Sky X | Young Rock
Sky X | Young Rock

Young Rock mit Sky X Fiction & Live TV streamen.

6 Monate

Hol dir Fiction & Live TV im
6 Monats Binge Pass und spare 40 %.

€ 12,- / Monat

1 Monat

Hol dir Fiction & Live TV für 1 Monat.
Monatlich kündbar.

€ 19,99 / Monat

Young Rock
US | Comedy | NBC | 2021
Staffeln: 1 | IMDb-Rating: 7,2

Dwayne Johnson tritt in der Sitcom als Präsidentschaftskandidat auf und spricht über seine prägenden Jahre, bevor er als "The Rock" berühmt wurde.

Bekannt als knallharter, aber gleichzeitig sensibler Filmstar beschließt Dwayne "The Rock" Johnson im Jahr 2032 als US-Präsident zu kandidieren. Um seine Wählerschaft zu erreichen, gibt er einem TV-Sender tiefblickende Interviews, in denen er über seinen Werdegang spricht, von der Kindheit über seine Zeit als Footballspieler und Wrestler bis zu seinem Aufstieg zum bewunderten Weltstar als Schauspieler. Kann Johnson sich damit die erhofften Wählerstimmen und den Einzug ins Weiße Haus sichern?

Die Serie spielt dabei zu vier verschiedenen Zeitpunkten: als Kind wächst Johnson mit seiner Familie in Hawaii auf. Sein größtes Vorbild damals war sein Vater, der in der Welt des Wrestlings zu Hause war. Ein Zeitsprung verlegt die Kulisse nach Pennsylvania, wo der 15-Jährige ein neues Zuhause findet. Doch dort muss er sich erst zurechtfinden und beginnt seine erste Beziehung mit einer Lüge. Anfang der 90er-Jahre verschlägt es den jungen Dwayne an die Uni von Miami, um Teil des Football-Teams der Miami Hurricanes zu werden - bis eine Knieverletzung Johnson zwingt sich über seine Zukunft Gedanken machen.

In Rückblenden werden die Zuschauer in die 80er und 90er Jahre zurückversetzt. Dabei wird Johnson (Ballers) immer von verschiedenen Schauspielern gespielt, um die Geschichte seines Heranwachsens zu erzählen. Während er sich als Präsidentschaftskandidat selbst spielt, schlüpfen Adrian Groulx, Bradley Constant sowie Uli Latukefu in die Rolle des spätereren „Jumani – Willkommen im Dschungel“-Stars in verschiedenen Lebensabschnitten. Neben den mehrfachen Johnsons ist auch seine Mutter Ata Johnson in einem Cameo-Auftritt zu sehen.

Wenig überraschend ist Johnson nicht nur als Schauspieler, sondern auch als Produzent involviert, schließlich handelt es sich um seine Lebensgeschichte. Erschaffen wurde die Serie von Nahnatchka Khan und Jeff Chiang. Khan und Chiang sind ein eingespieltes Fernsehduo, beide haben bereits gemeinsam an den Serien "Apartment 23" und "Fresh Off The Boat" gearbeitet. Auch an den Drehbüchern sind die beiden beteiligt und sorgen für viele unterhaltsame sowie rührende Momente. In einer bereits bestätigten zweiten Staffel wird die Geschichte von "The Rock" weitererzählt.

Häufig gestellte Fragen und Antworten