Sky X A Discovery of Witches

A Discovery Of Witches

UK | Fantasy | Sky | 2018 - 2020

Staffeln: 1-2
Episoden: 18 à ca. 45 Min.
Sprachen: DE & ENG
IMDb-Rating: 8,1

Cast: Teresa Palmer, Matthew Goode, Tom Hughes

A Discovery Of Witches mit Sky X Fiction & Live TV streamen

Kostenlos Testen

Hol dir Fiction & Live TV für 1 Monat.
Monatlich kündbar.

Danach € 19,99 / Monat

6 Monate

Hol dir Fiction & Live TV im
6 Monats Binge Pass und spare 40 %.

€ 12,- / Monat

A Discovery Of Witches

Sie ist eine Hexe, er ein Vampir - und ihre Liebe zueinander ein gefährlicher Tabubruch.

Die junge Historikerin Diana Bishop (Teresa Palmer) hatte nach dem Tod ihrer Eltern allem Magischen abgeschworen. Lange Zeit wollte sie nichts von ihrem übernatürlichen Erbe und ihren Hexen-Vorfahren, deren Spuren sich bis ins 17. Jahrhundert zurückverfolgen lassen, wissen. Bis sie dem 1500 Jahre alten Vampir Matthew (Matthew Goode, u.a. “A Single Man”) in Staffel eins begegnete und ihre verbotene Liebe zueinander Tür und Tor in eine magische Zwischenwelt voller sonderbarer Ereignisse und gefährlicher Kreaturen öffnete.

Immer wieder wird ihre außergewöhnliche Liebe auf eine harte Probe gestellt – so auch in der zweiten Staffel des Sky Originals, die direkt an das dramatische Staffelfinale anknüpft. Im letzten Augenblick können Diana und Matthew vor ihren Feinden und ins London des 16. Jahrhunderts fliehen. Während die junge Hexe zunächst noch vom Elisabethanischen Zeitalter fasziniert ist, muss sie schon bald erkennen, dass auch in dieser Welt nicht alle die Beziehung zwischen einem Blutsauger und einer Hexe tolerieren.

Trotz der zahlreichen Gefahren, die hier lauern, möchte Diana das "Book of Life" aufspüren - und nimmt Kontakt mit einer mächtigen Hexe auf. Mit ihrer Hilfe hofft Diana nicht nur das Buch zu finden, sondern auch mehr Kontrolle über ihre eigenen übernatürlichen Kräfte zu bekommen. Für Matthew hingegen bedeutet die Reise in die Vergangenheit ein Wiedersehen mit alten Bekannten wie dem Dichter Christopher Marlowe (Tom Hughes, u.a. "Victoria"). Aber was passiert, wenn Diana von seinem alten Ich und seiner früheren Tätigkeit erfährt?

Das Sky Original basiert auf der "All Souls"-Trilogie von Deborah Harkness, die mit ihrer Story rund um Hexen, Vampire und Dämonen einen Bestseller landete. Harkness wirkte auch als Executive Producer an der Fantasy-Serie mit und ist wie die Protagonistin Diana studierte Historikerin. In "A Discovery of Witches" verknüpft sie Fiktion mit wissenschaftlichen Erkenntnissen: Beim magischen Buch der ersten Staffel handelt es sich nämlich um ein Manuskript des Alchemisten Ashmole, das tatsächlich seit 1697 verschollen ist.

Weitere Staffeln der Serie

Häufig gestellte Fragen und Antworten