Die ATP Tour mit Dominic Thiem bei Sky X live streamen

Die ATP Tour live bei Sky

Sendeinfos:
Alle ATP World Tour Masters 1000 Turniere
Die meisten ATP World Tour 500 Turniere
Ausgewählte ATP 250 World Tour Turniere
Nitto ATP Finals

Die ATP Tour mit Sport & Live-TV

Sky X Sport & Live TV

Fußball, Tennis, Formel 1, Eishockey, Golf und vieles mehr

Deine nächsten Sport-Highlights bei Sky

Inklusive deiner Lieblings Free-TV Channels

Mehr zu Sport & Live-TV

Monatlich kündbar. Immer zum Fixpreis.

Die Saison 2020 auf der ATP Tour steht ganz im Zeichen einer altbekannten Frage: kann die Dominanz des Triumvirats Rafael Nadal, Novak Djokovic und Roger Federer heuer gebrochen werden?

Am eindrucksvollsten wird die Übermacht von Nadal, Djokovic und Federer angesichts der Grand-Slam-Bilanz: seit 2015 gingen nur drei der 20 Titel bei den Saisonhöhepunkten nicht an die „Big 3“ – seit 2017 sicherten sie sich sogar alle.

Schärfster Verfolger der drei war zum Jahreswechsel Dominic Thiem. Die österreichische Nummer 1 beendete 2019 nach einem fulminanten Herbst mit Turniersiegen in Wien und Peking sowie der Finalteilnahme bei den ATP Finals auf Rang 4 der Weltrangliste. Thiem ist auch einer der aussichtsreichsten Kandidaten auf einen Grand Slam-Triumph, konnte er doch in den letzten beiden Jahren zwei Mal bei den French Open ins Finale einziehen und den auf Sand fast unverwundbaren Nadal insgesamt bereits vier Mal auf dessen Lieblingsbelag bezwingen.

Doch hinter Thiem bringt sich bereits die nächste Generation in Stellung: Daniil Medvedev, Stefanos Tsitsipas, Alexander Zverev und Matteo Berrettini sind allesamt nicht älter als 24, können aber bereits eindrucksvolle Ergebnisse vorweisen. Medvedev und Zverev konnten mehrmals World Tour Masters 1000 Siege feiern und auch die letzten beiden ATP Finals-Titel gingen an die Jungspunde: 2018 an Zverev, 2019 an Tsitsipas. Lediglich Berrettini gelang noch kein Triumph dieser Größenordnung – ein Umstand, den der junge Römer heuer korrigieren will.

Wird 2020 das Jahr des Quartetts Medvedev, Tsitsipas, Zverev und Berrettini? Geht die Herrschaft der Big 3 Nadal, Djokovic und Federer über das Herrentennis weiter? Oder wird 2020 gar das Jahr des Dominic Thiem? Die Antwort streamst du live mit Sky X! Mit Sky X kannst du alle World Tour Masters 1000 Turniere, die meisten World Tour 500 Turniere und ausgewählte World Tour 250 Turniere live online schauen. Und dazu zeigt dir Sky X alle vier Grand Slam-Turniere der Saison: Wimbledon live und exklusiv bei Sky sowie die Australian Open, die French Open und die US Open live auf unserem Partnersender Eurosport.

Deine nächsten Tennis-Highlights auf Sky X:

17.-23.02. Rio Open presented by Claro in Rio de Janeiro
24.02.-01.03. Abierto Mexicano Telcel in Acapulco
16.-22.03. BNP Paribas Open in Indian Wells
30.03.-05.04. Miami Open presented by Itau in Miami

Wimbledon mit Sky X streamen
Die ATP Tour mit Sky X streamen
Die ATP Tour mit Sky X streamen

100% Live Sport
€ 24,99 monatlich
Monatlich kündbar. Immer zum Fixpreis.

Tipico Bundesliga
Premier League
Deutsche Bundesliga
Champions League
DFB-Pokal
Wimbledon
Tennis ATP
Sky X EBEL
Formel 1
Admiral Basketball Superliga
PGA Tour