Sky X Gangs of London
Sky X Gangs of London

Gangs of London mit Sky X Fiction & Live TV streamen

6 Monate

Hol dir Fiction & Live TV im
6 Monats Binge Pass und spare 40 %.

€ 12,- / Monat

1 Monat

Hol dir Fiction & Live TV für 1 Monat.
Monatlich kündbar.

€ 19,99 / Monat

Gangs of London

UK | Action, Crime, Drama | Sky | 2020
Staffel: 1 | IMDb-Rating: 8,1

Action pur im Kampf um die Londoner Unterwelt: ein Gangsterboss wird umgebracht – und die Jagd auf die Täter beginnt.

Wohl kaum eine Stadt der Welt ist so international wie London: die Hauptstadt des früheren britischen Empire mag zwar an politischer Bedeutung eingebüßt haben, aber sie ist weiterhin ein globales Finanzzentrum, zieht Jahr für Jahr Millionen an Touristen an und als multikultureller Schmelztiegel Heimat für rund 9 Millionen Bewohner aus der ganzen Welt. Doch hinter der glitzernden Fassade lauern auch in der britischen Hauptstadt die dunklen Abgründe des organisierten Verbrechens.

In dieser Schattenwelt gab 20 Jahre lang Finn Wallace den Ton an – bis ein Anschlag seinem Leben ein jähes Ende setzte. Nun muss sein Sohn Sean nicht nur die Führung der Gang übernehmen und ihr milliardenschweres Geschäft mit Drogenschmuggel und Geldwäsche aufrechterhalten, sondern auch die Hintermänner des Attentats auf seinen Vater ausfindig machen und zur Rechenschaft ziehen.

Dabei kann Sean auf die Unterstützung der verbündeten Dumani-Familie zählen sowie auf Elliot Finch, ein Handlanger der Wallaces, der das Vertrauen seines neuen Chefs gewinnt. Doch die Wallace-Gang steht mächtigen Kontrahenten gegenüber: von der albanischen Mafia bis zum pakistanischen Drogenkartell gibt es genügend Gangs, die das Machtvakuum nach dem Tod von Finn Wallace zu ihren Gunsten nutzen wollen – und die alle ein Motiv haben den Patriarchen aus dem Weg zu räumen.

Gangs of London gibt Einblick in die Welt des organisierten Verbrechens der Weltstadt und stellt sich damit in eine Reihe großartiger Sky Originals wie Gomorrha, ZeroZeroZero oder auch Devils, das die Finanzwelt beleuchtet. Doch nicht nur die Story von Gangs of London weiß zu überzeugen, sondern auch der hochkarätige Cast mit Michelle Fairley (Game of Thrones), Colm Meaney, Sope Dirisu und Joe Cole.

Häufig gestellte Fragen und Antworten