Das Boot mit Sky X streamen

DE | Drama | Sky | 2018 -

Staffeln: 1 - 2
Episoden: 16 à 60 Min.
Sprachen: DE
IMDb-Rating: 7,3

Cast: Vicky Krieps, Tom Wlaschiha, Thomas Kretschmann, Clemens Schick

Das Boot mit Fiction & Live-TV streamen

Sky X Fiction & Live TV

Aktuellste Blockbuster kurz nach dem Kino streamen

Neueste Top-Serien und Klassiker bingen

Inklusive deiner Lieblings Free-TV Channels

Mehr zu Fiction & Live TV

danach € 19,99 / Monat

Über Das Boot

Bereits die erste Staffel des preisgekrönten Sky Originals "Das Boot" zeigt die unerbittliche U-Boot-Schlacht des Zweiten Weltkriegs, während sich immer mehr Unterstützer für die Resistance-Bewegung und den Widerstand gegen den Nationalsozialismus im besetzten Frankreich finden lassen. In Staffel zwei wird es nicht weniger gefährlich für Widerstandskämpferin Simone Strasser (Vicky Krieps), Kapitänsleutnant Klaus Hoffmann (Rick Okon) und deren Gefährten – denn sowohl auf hoher See als auch an Land verhärten sich die Fronten.

Die neue Staffel hält für den U-Boot-Kommandanten Johannes von Reinhartz (Clemens Schick) und seine Crew der U-822 eine neue Mission bereit, für die sie unverzüglich in See stechen. Schon bald aber wird an der Loyalität des Kapitäns gezweifelt, weshalb U-612 die Verfolgung aufnimmt – allerdings unter Kommando von Korvettenkapitän Wrangel (Stefan Konarske), denn die Crew glaubt ihren ehemaligen Kapitän Klaus Hoffmann tot. Was sie nicht wissen – der junge Kaleun konnte dem Tod auf dem Atlantik entkommen und strandet in New York, wo er beim Geschäftsmann Sam Greenwood (Vincent Kartheiser) Unterschlupf findet.

Während Hoffmann mit Hilfe des zwielichtigen deutschstämmigen Anwalts Berger (Thomas Kretschmann) nichts unversucht lässt, wieder nach Deutschland zu gelangen, gerät die junge Simone in La Rochelle immer mehr ins Visier des brutalen Gestapo-Chefs Hagen Forster (Tom Wlaschiha). Simone hat sich nämlich mit Leib und Seele dem Widerstand verschrieben – und hilft gemeinsam mit ihrer Mitbewohnerin als mutige Anhängerinnen der Resistance-Bewegung einer jüdischen Familie zur Flucht, selbst wenn sie sich damit in die Schusslinie der Gestapo begibt.

Die Fortsetzung von "Das Boot" knüpft aber nicht nur mit der Handlung rund die Besatzung an Bord des U-Boots U-612 und den erbitterten Kampf an Land zwischen Resistance und Besatzern an Staffel eins an. Auch mit der Kombination aus Authentizität, Spannung, Emotion und den beeindruckenden Bildern der klaustrophobischen Enge an Bord eines U-Boots bis hin zum Meeresblick im Hafen von La Rochelle verspricht die Serie weiterhin ein absolutes Must-See zu bleiben. Zudem wird der bereits so hochkarätige Cast um Größen wie Clemens Schick und "Game of Thrones"-Star Michael McElhatton erweitert.

Weitere Staffeln zur Serie


Sky X Fiction & Live TV

danach € 19,99 / Monat