Victoria mit Sky X streamen

UK | History, Biography | ITV | 2016 - 2019

Staffeln: 1-3
Episoden: 25 à ca. 45 Min.
Sprachen: DE & ENG
IMDb-Rating: 8,2

Cast: Jenna Coleman, Tom Hughes, Kate Fleetwood

Victoria mit Fiction & Live-TV streamen

Sky X Fiction & Live TV

Aktuellste Blockbuster kurz nach dem Kino streamen

Neueste Top-Serien und Klassiker bingen

Inklusive deiner Lieblings Free-TV Channels

Mehr zu Fiction & Live TV

danach € 19,99 / Monat

Über Victoria

Als Prinzessin Alexandrina Victoria von Kent am 28. Juni 1837 zur Königin des Vereinigten Königreichs gekrönt wurde, konnte niemand ahnen, dass die gerade erst 18-Jährige nicht nur länger herrschen würde als alle ihre Vorgänger, sondern auch das gesamte restliche Jahrhundert als Viktorianisches Zeitalter in die britischen Geschichtsbücher eingehen sollte. Mit der Thronbesteigung Victorias beginnt auch die gleichnamige Serie und folgt der jungen Herrscherin in den frühen Jahren ihrer über 63-jährigen Regentschaft.

In der dritten Staffel ist Victoria (Jenna Coleman) schon mehr als ein Jahrzehnt in Amt und Würden – und sieht sich ungeahnten Herausforderungen gegenüber. Im Jahr 1848 hallt durch ganz Europa der Ruf nach Revolution und Monarchien geraten in Gefahr. Auch das britische Königreich bildet hier keine Ausnahme und vor dem Buckingham Palace protestieren wütende Arbeiter. Während Königin Victoria ihre Möglichkeiten abwägt und überlegt, die Proteste gewaltsam zu beenden, sieht Gatte Albert (Tom Hughes) den besten Ausweg darin, sich für den Moment aufs Land zurückzuziehen.

Zur selben Zeit erwartet die immer noch junge Herrscherin ihr bereits sechstes Kind von Albert – und ihre entfremdete Halbschwester Feodora (Kate Fleetwood) kommt überraschend zu Besuch, was im königlichen Palast ebenfalls für Aufruhr sorgt. Zwischen all den politischen und privaten Turbulenzen, mit denen Victoria zu kämpfen hat, muss die Königin auch noch einer Epidemie Dame werden – denn Cholera bricht in London aus und erfordert rasches Handeln seitens des Königshauses.

Ähnlich souverän wie Helen Mirren in „Catherine The Great“ Russland zu einer Großmacht verhalf, fasziniert auch Jenna Coleman als junge Herrscherin Englands, die zahlreiche weltpolitische und private Herausforderungen meistern muss. Autorin und Produzentin der Serie Daisy Goodwin lässt sich dabei von den Tagebüchern der Queen inspirieren, eine historisch bis ins Detail exakte Biographie will Goodwin mit „Victoria“ aber nicht schaffen – die Serie nimmt sich auch künstlerische Freiheiten, die Herrschaft der jungen Monarchin packend zu erzählen.

Weitere Staffeln zur Serie


Sky X Fiction & Live TV

danach € 19,99 / Monat