The Loudest Voice mit Sky X streamen

USA | Drama | Showtime | 2019

Staffeln: 1
Episoden: 7 à ca. 50 Min.
Sprachen: DE & ENG
IMDb-Rating: 7,9

Cast: Russell Crowe, Sienna Miller, Naomi Watts, Seth MacFarlane

The Loudest Voice mit Fiction & Live-TV streamen

Sky X Fiction & Live TV

Aktuellste Blockbuster kurz nach dem Kino streamen

Neueste Top-Serien und Klassiker bingen

Inklusive deiner Lieblings Free-TV Channels

Mehr zu Fiction & Live TV

danach € 19,99 / Monat

Über The Loudest Voice

New York City, 1995: Roger Ailes (Russel Crowe) wird nach seiner Entlassung beim Sender CNBC vom Medien-Tycoon Rupert Murdoch (Simon McBurney) damit beauftragt, einen neuen konservativen Fernsehsender aufzubauen, der es mit dem Marktführer CNN aufnehmen kann. Mit beeindruckendem Gespür für die Bedürfnisse seiner Zielgruppe und beunruhigender Skrupellosigkeit machte Ailes Fox News zu einem Mediengiganten und sich selbst dadurch zum heimlichen Anführer der republikanischen Partei.

Damit die konservative Bewegung zu "The Loudest Voice" werden kann, verfolgt Ailes eine radikale Strategie: Die Nachrichten als Waffe in der Politik. Über Jahre hinweg macht er Fox News zum Nachrichtensender der Konservativen schlechthin, greift politische Gegenspieler wie Barack Obama direkt an und bereitet als glühender Republikaner auch Donald Trumps Präsidentschaft vor. Ailes aber missbraucht seine Macht, um sich Frauen gefügig zu machen. Auch Top-Moderatorin Gretchen Carlson (Naomi Watts) zählt zu seinen Opfern - bis sie sich entscheidet, nicht länger zu schweigen.

"The Loudest Voice" erzählt in sieben Episoden und anhand sieben bedeutender Jahre den Aufstieg und Fall von Roger Ailes, der kurz vor seinem größten Triumph, der Wahl Donald Trumps zum US-Präsidenten, nach jahrelanger sexueller Belästigung bei Fox News zurücktreten musste. Dabei erklärt die Serie auch die Entwicklung der Republikaner in den letzten 20 Jahren und wie es dazu kommen konnte, dass die Partei eine Person wie Trump ins Rennen um die Präsidentschaft schickte – und er tatsächlich gewählt wurde.

Als Vorlage der Serie diente der Bestseller "The Loudest Voice in the Room" von Gabriel Sherman, der auch als Produzent an der Serie mitwirkte. Damit schuf er, gemeinsam mit Oscarpreisträger Tom McCarthy ("The Wire"), ein beeindruckendes Porträt des umstrittenen "Fox News“-Gründers, der das politische News-Business wohl wie kein anderer Medienmacher veränderte. Im hochkarätigen Cast rund um Naomi Watts, Sienna Miller und Seth MacFarlane brilliert vor allem auch Russel Crowe in seiner Rolle als skrupelloser Roger Ailes – wofür er 2020 auch mit dem Golden Globe ausgezeichnet wurde.

Sky X The Loudest Voice
Sky X The Loudest Voice
Sky X The Loudest Voice

Sky X Fiction & Live TV

danach € 19,99 / Monat