Veep streamen mit Sky X

USA | Comedy | HBO | 2012 - 2019

Staffeln: 1-7
Episoden: 65 à ca. 30 Min.
Sprachen: DE & ENG
IMDb-Rating: 8,3

Cast: Julia Louis-Dreyfus, Anna Chlumsky, Tony Hale

Veep mit Fiction & Live-TV streamen

Sky X Fiction & Live TV

Aktuellste Blockbuster kurz nach dem Kino streamen

Neueste Top-Serien und Klassiker bingen

Inklusive deiner Lieblings Free-TV Channels

Mehr zu Fiction & Live TV

€ 14,99 / Monat

Über Veep

Die politische Karriere von Selina Meyer (Julia Louis-Dreyfus) war bis dato eine regelrechte Achterbahnfahrt: Als Vizepräsidentin war sie nur eine Nebenfigur ohne Einfluss, auch der Posten als Interims-Präsidentin war der ehrgeizigen Politikerin nur für kurze Zeit gegönnt, ganz zu schweigen von der bitteren Niederlage im Präsidentschaftswahlkampf. Aber Aufgeben gibt’s nicht, auch in der finalen siebenten Staffel nicht! Die Komödie um Selina Meyer findet damit zwar ihr Ende – sie tut dies aber natürlich nicht, ohne die Machtgier der Politik schonungslos lustig offenzulegen.

In Staffel 7 der preisgekrönten HBO-Serie möchte es die ehemalige Vize- und Kurzzeit-Präsidentin noch einmal wissen: Ein letztes Mal stürzt sie sich in den Wahlkampf, um ins Weiße Haus zurückzukehren. Für ihren Einzug ins Oval Office muss die Kandidatin schwere Geschütze auffahren und superreiche Spender um den Finger wickeln. Um sich gegen ihre Konkurrenz durchzusetzen, kommt für Selina scheinbar sogar die (illegale) Unterstützung durch die Regierung eines anderen Staates in Frage.

Wie gewohnt kann sich die Ex-Vizepräsidentin darauf verlassen, dass ihr bewährtes Team rund um Gary (Tony Hale) und Amy (Anna Chlumsky) sie während ihres Wahlkampfes mit vollster Kraft unterstützt, gleichzeitig aber auch kein politisches oder persönliches Fettnäpfchen auf dem Weg ins Oval Office auslässt. Der Kampf zwischen Selina und ihren Rivalen um die Nominierung nimmt ungeahnte Ausmaße an – und wie bereits Frank Underwood in „House of Cards“ bewiesen hat, muss man vieles in Kauf nehmen, wenn man schlussendlich ganz oben stehen möchte.

Die Parallelen zur realen US-Politik der letzten Jahre sind in der siebenten Staffel nicht zu übersehen und bewusst gewollt als Reaktion auf den zunehmenden Mangel an Konsequenzen für Rücksichts- und Respektlosigkeit. Dabei schafft „Veep“ es, kein bisschen von dem bissigen Humor einzubüßen, der die Erfolgsserie auszeichnet. Das ist auch definitiv der brillanten Darstellung von Comedy-Legende Julia Louis-Dreyfus zu verdanken, die für ihre Rolle als Selina Meyer mit stolzen sechs Emmys ausgezeichnet wurde.


Sky X Fiction & Live TV

€ 14,99 / Monat