Gentleman Jack mit Sky X streamen

USA | Drama| HBO | 2019

Staffeln: 1
Episoden: 8 à ca. 60 Min.
Sprachen: DE & ENG
IMDb-Rating: 8,2

Cast: Suranne Jones, Sophie Rundle, Gemma Jones, Timothy West

Gentleman Jack mit Fiction & Live-TV streamen

Sky X Fiction & Live TV

Aktuellste Blockbuster kurz nach dem Kino streamen

Neueste Top-Serien und Klassiker bingen

Inklusive deiner Lieblings Free-TV Channels

Mehr zu Fiction & Live TV

danach € 19,99 / Monat

Über Gentleman Jack

Wenn sie durch das englische Halifax des Jahres 1832 schlendert, sind ihr die Blicke der Einwohner gewiss: Anne Lister (Suranne Jones), stets im schwarzen Gehrock und mit Zylinder gekleidet, ist keine gewöhnliche Frau. Mit ihrem in jeder Hinsicht unkonventionellen Lebensstil ist sie ihrer Zeit nämlich weit voraus. Nicht nur ihr Mut, ihre Entschlossenheit und Durchsetzungskraft scheinen für eine Frau im 19. Jahrhundert außergewöhnlich, sie liebt Frauen und ist keineswegs darum bemüht, dies geheim zu halten. Und Anne weiß, wie sie von den Bewohnern genannt wird: "Gentleman Jack" ist in der Stadt.

Die erste Staffel der HBO-Serie beginnt mit der Rückkehr Anne Listers zu ihrer Familie nach Halifax, nachdem sie einige Jahre lang durch Europa und die USA gereist ist. Um die weitläufigen Ländereien von Shibden Hall steht es aber nicht zum Besten, denn der Geschäftsführer liegt im Sterben und ihre Tante (Gemma Jones) und ihr Vater Jeremy (Timothy West) sind heillos überfordert. Jetzt benötigt es eine starke, selbstbewusste Persönlichkeit, um das Anwesen wieder auf Vordermann zu bringen. Und die scheint mit Anne gefunden zu sein, treibt sie doch persönlich die Pacht ein und plant schon bald, die reichen Kohlevorkommen auszubeuten.

Doch nicht nur mit ihrem Auftreten als knallharte Geschäftsfrau widerspricht Anne den gesellschaftlichen Konventionen ihrer Zeit. Denn ihre große Liebe findet sie zum Entsetzen vieler Einwohner von Halifax nicht in einem Mann - Annes Herz schlägt für die junge, vermögende Ann Walker (Sophie Rundle). Annes Schwester Marian (Gemma Whelan) warnt: „Es ist schön und gut, in New York oder Paris anders zu sein, aber das ist Halifax“. "Gentleman Jack" aber hält an ihrem Herzenswunsch fest, mit Ann ein gemeinsames Leben aufzubauen und den alteingesessenen Verhaltensnormen zu trotzen.

Die Liebesgeschichte von Anne Lister und Ann Walker steht nicht nur im Mittelpunkt der HBO-Serie, sie beruht auch auf wahren Begebenheiten. Anne Lister führte über ihr Leben, ihre Beziehungen und ihre Abenteuer penibel Tagebuch. Diese intimen Details ihrer über vier Millionen Worte umfassenden Tagebücher verschlüsselte sie aber in einem raffinierten Code aus Algebra und Altgriechisch. Die Aufzeichnungen wurden erst 1890 dechiffriert und 1980 veröffentlicht. In "Gentleman Jack" werden viele dieser geschriebenen Kommentare von der Hauptdarstellerin Suranne Jones zum Teil direkt in die Kamera gesprochen, womit sie die Liebesgeschichte neu aufleben lässt.

Sky X Gentleman Jack
Sky X Gentleman Jack
Sky X Gentleman Jack

Sky X Fiction & Live TV

danach € 19,99 / Monat