Die Borgias mit Sky X streamen

IRL, HUN & CAN| Drama, History | Take 5 Productions & Octagon Films | 2011-2013

Staffeln: 1-3
Episoden: 29 à 50 Min.
Sprachen: DE & ENG
IMDb-Rating: 7,9

Cast: Jeremy Irons, Holliday Grainger, Colm Feore, Francois Arnaud

Die Borgias mit Fiction & Live-TV streamen

Sky X Fiction & Live TV

Aktuellste Blockbuster kurz nach dem Kino streamen

Neueste Top-Serien und Klassiker bingen

Inklusive deiner Lieblings Free-TV Channels

Mehr zu Fiction & Live TV

danach € 19,99 / Monat

Über Die Borgias

Die Serie Die Borgias – Sex. Macht. Mord. Amen. beginnt im Jahr 1492. Der Tod von Papst Innozenz VIII. erfordert es, rasch einen Nachfolger für ihn zu finden. Kardinal Rodrigo Borgia (Jeremy Irons) – Geistlicher mit Geliebter und vier unehelichen Kindern - wittert nun seine Chance und möchte neuer Papst werden. Auf dem Weg dorthin ist dem Familienoberhaupt der Borgias fast jedes Mittel recht, er schreckt auch vor der Bestechung der Kardinäle nicht zurück – und schon bald darf er sich Papst Alexander VI. nennen.

Die Fäden der Macht sind nun fest in Hand der Familie Borgia, und dort sollen sie nach Ansicht Rodrigos auch bleiben. Mit aller Kraft versucht er seine Herrschaft zu verteidigen, auszuweiten und politisch abzusichern – vor allem mit Hilfe seiner unehelichen Kinder. So verheiratet er seine Tochter Lucrezia (Holliday Grainger) politisch einflussreich, erhebt seinen Sohn Cesare (François Arnaud) zum Kardinal und Sohn Juan (David Oakes) zum Anführer über die päpstlichen Streitkräfte.

Auf ihrem Weg zu Ruhm, Reichtum und Macht haben die Borgias aber auch mit mächtigen Feinden zu kämpfen. Ihre Gegner wollen sich nicht länger der Herrschaft der Borgias beugen und suchen Verbündete im Kampf gegen den Clan. Ihnen gelingt es schließlich, den französischen König auf ihre Seite zu ziehen. Frankreich fällt daraufhin in Italien ein, um den Papst zu stürzen. Das Ende der Borgia-Herrschaft scheint nah, doch auch diesmal kennt die Familie rund um (Kirchen-) Oberhaupt Rodrigo weder Grenzen noch Skrupel, gegen ihre Rivalen vorzugehen.

Serienschöpfer und Drehbuchautor ist Oscar®-Preisträger Neil Jordan („The Crying Game“). Mit Die Borgias schuf er eine historisch-fiktionale Dramaserie basierend auf dem Leben und Wirken des berühmt-berüchtigten Borgia-Clans, der im Italien des 15. Jahrhunderts über viel Macht und Reichtum verfügte. Für seine Rolle als skrupelloser und herrschsüchtiger Rodrigo Borgia erhielt Schauspieler und Oscar®-Preisträger Jeremy Irons 2012 auch eine Golden-Globe-Nominierung als bester Darsteller.

Sky X Die Borgias
Sky X Die Borgias
Sky X Die Borgias

Sky X Fiction & Live TV

danach € 19,99 / Monat