Die Borgias mit Sky X streamen

IRL, HUN & CAN| Drama, History | Take 5 Productions & Octagon Films | 2011-2013

Staffeln: 1-3
Episoden: 29 à 50 Min.
Sprachen: DE & ENG
IMDb-Rating: 7,9

Cast: Jeremy Irons, Holliday Grainger, Colm Feore, Francois Arnaud

Die Borgias mit Fiction & Live-TV streamen

Sky X Fiction & Live TV

Aktuellste Blockbuster kurz nach dem Kino streamen

Neueste Top-Serien und Klassiker bingen

Inklusive deiner Lieblings Free-TV Channels

Mehr zu Fiction & Live TV

€ 14,99 / Monat

Über Die Borgias

Nachdem Rodrigo Borgia (Jeremy Irons) es geschafft hat, als Papst Alexander VI. den Heiligen Stuhl in Rom zu besteigen, glaubt der Geistliche mit Geliebter und vier unehelichen Kindern die Fäden der Macht fest in der Hand seiner Familie. Bereits die ersten beiden Staffeln zeigten, wie das skrupellose Familienoberhaupt seine Herrschaft zu verteidigen, auszuweiten und politisch abzusichern wusste – doch auf seinem Weg zu Ruhm, Reichtum und Macht widersetzen sich zahlreiche mächtige Feinde, die sich nicht länger der Herrschaft der Borgias beugen wollen.

Das muss Rodrigo Borgia auch in der dritten Staffel der historisch-fiktionalen Serie erkennen, als er nur dank seiner Tochter Lucrezia (Holliday Grainger) einen Giftanschlag durch Kardinal Della Rovere (Colm Feore) überlebt. Während der Papst daraufhin versucht, sich mit einer Säuberungsaktion unter den Kardinälen etwas Luft zu verschaffen, gelingt es seinem Sohn Cesare (Francois Arnaud), ein vielversprechendes Bündnis zwischen Rom und König Ludwig XII. von Frankreich zu schmieden - eine Allianz, die womöglich über die Zukunft des Borgia-Clans entscheiden wird.

Auf Lucrezia wartet indes bereits mit Alfonso D’Aragona (Sebastian De Souza) ein neuer Ehemann in Neapel, der aber schon bald erkennen muss, dass er nicht der einzige Mann im Leben der Borgia-Tochter ist – denn zwischen Lucrezia und ihrem Bruder Cesare scheinen mehr als nur geschwisterliche Gefühle im Spiel zu sein. Doch die Fehde mit Caterina Sforza (Gina McKee), die bereits in der zweiten Staffel ihren Ausgang nahm, zwingt Cesare, seine Schwester zu verlassen und nach Forli zu ziehen, um ihre größte Widersacherin endgültig aus dem Weg zu schaffen.

Serienschöpfer und Drehbuchautor ist Oscar®-Preisträger Neil Jordan („Riviera“). Mit „Die Borgias – Sex. Macht. Mord. Amen.“ schafft er ein opulentes Historiendrama über das machtbesessene Adelsgeschlecht der Borgias, das sich im Italien des 15. Jahrhunderts mit Skrupellosigkeit und Brutalität an die Spitze Roms manövrierte. Völlig zu Recht erhielt Schauspieler und Oscar®-Preisträger Jeremy Irons im Jahr 2012 für seine Rolle als herrschsüchtiger Rodrigo Borgia, der sogar seine eigenen Kinder benutzt, nur um seine Herrschaft zu festigen, eine Golden-Globe-Nominierung als bester Darsteller.


Sky X Fiction & Live TV

€ 14,99 / Monat