City on a Hill mit Sky X streamen

USA | Drama | Showtime | 2019

Staffeln: 1
Episoden: 10 à ca. 55 Min.
Sprachen: DE & ENG
IMDb-Rating: 7,5

Cast: Kevin Bacon, Aldis Hodge, Jonathan Tucker, Lauren E. Banks

City on a Hill mit Fiction & Live-TV streamen

Sky X Fiction & Live TV

Aktuellste Blockbuster kurz nach dem Kino streamen

Neueste Top-Serien und Klassiker bingen

Inklusive deiner Lieblings Free-TV Channels

Mehr zu Fiction & Live TV

€ 14,99 / Monat

Über City on a Hill

Anfang der 90er Jahre wird Boston von brutaler Kriminalität geplagt, während sich Polizei und Politik durch Korruption selbst bereichern und dem gewaltsamen Treiben keinen Riegel vorschieben. Teil des korrupten Systems ist der FBI-Agent Jackie Rohr (Kevin Bacon), der sämtliche Regeln bricht und gerade deswegen die Stadt und seine Bewohner kennt wie kein anderer.

Staatsanwalt Decourcy Ward (Aldis Hodge) hingegen ist das genaue Gegenteil Rohrs: jung, idealistisch, schwarz und aus Brooklyn, New York. Ward kommt mit dem Anspruch nach Boston, endlich in der Stadt aufzuräumen, doch für seine ehrgeizigen Pläne braucht er Verbündete. Das ist gerade angesichts des großen Rassismus-Problems in der Polizei selbst äußerst schwierig – aber in Rohr findet Ward einen ungleichen Partner. Nur gemeinsam kann es ihnen gelingen, eine Bande brutaler Geldtransport-Räuber rund um Frankie Ryan (Jonathan Tucker) zur Strecke zu bringen. Bald schon stellen die beiden alles auf den Kopf, was bisher bei der Strafverfolgung in Boston als richtig galt.

Die Handlung von "City on a Hill" basiert auf den realen Entwicklungen Bostons in den 90er Jahren, als es den Behörden der Stadt gelang, das enorme Problem der Gewaltverbrechen unter Kontrolle zu bekommen. Das sogenannte „Boston Miracle“ wurde zum Vorbild für viele Großstädte des Landes – eine ungewohnte Rolle für die krisenerprobte Stadt.

Diese faszinierende Wandlung einer Stadt im Kampf mit dem Verbrechen und sich selbst wird vor allem durch die enorme Tiefe der vielschichtigen Charaktere vermittelt, die mal skrupellos und brutal handeln, bevor sie als liebende Familienväter gezeigt werden. Was David Simon mit seiner Serie "The Wire" über ausuferende Kriminalität in Baltimore geschafft hat, gelingt dem Showrunner Tom Fontana nun mit "City on a Hill": Nämlich eine realistische, raue und gleichzeitig hochspannende Geschichte über das von Gewalt explodierende Boston in den Neunzigern. Und auch die Produzenten verleihen der Serie zusätzliche Authentizität: Ben Affleck und Matt Damon sind beide Söhne Bostons und setzen „ihrer“ Stadt nun ein Denkmal.

Sky X City on a Hill
Sky X City on a Hill
Sky X City on a Hill

Sky X Fiction & Live TV

€ 14,99 / Monat