Boardwalk Empire streamen mit Sky X

USA | Thriller | HBO | 2010-2014

Staffeln: 1-5
Episoden: 56 à ca. 60 Min.
Sprachen: DE & ENG
IMDb-Rating: 8,5

Cast: Steve Buscemi, Vincent Piazza, Stephen Graham

Boardwalk Empire mit Fiction & Live-TV streamen

Sky X Fiction & Live TV

Aktuellste Blockbuster kurz nach dem Kino streamen

Neueste Top-Serien und Klassiker bingen

Inklusive deiner Lieblings Free-TV Channels

Mehr zu Fiction & Live TV

€ 14,99 / Monat

Über Boardwalk Empire

Nachdem sich in Staffel vier die Fronten im brutalen Geschäft rund um Macht und Einfluss ein weiteres Mal verhärtet haben, kehrt Städtekämmerer Enoch „Nucky“ Thompson (Steve Buscemi) im finalen Kapitel des Mafiaserienhits in ein völlig verändertes Amerika zurück. Atlantic City im Jahr 1931 ist kaum wiederzuerkennen. Auf den Straßen fahren moderne Autos, überall lauschen die Menschen mittlerweile dem Radio und die Prohibition, mit der sich Nucky zu Beginn von „Boardwalk Empire“ eine goldene Nase verdient hatte, steht unmittelbar vor dem Fall.

Doch Nucky Thompson wäre kein genialer Geschäftsmann, wenn er nicht schon längst lukrative Alternativen im Auge hätte. Ein raffinierter Deal mit der Baccardi Corporation auf Kuba soll seine Schmugglergeschäfte endlich aus der Illegalität holen und seine Taschen mit reichlich Geld füllen. Doch die Havanna-Idylle wird jäh zerstört, als es zu einem brutalen Anschlag kommt – die Konkurrenz schläft eben nie. Vor allem Nucky’s langjähriger Rivale Lucky Luciano (Vincent Piazza) sieht nun endlich seine Chance, der amerikanischen Mafia eine ganz neue Organisation zu verpassen.

Während der Kleinkrieg zwischen Nucky und Luciano ungeahnte Ausmaße annimmt, scheint Al Capone (Stephen Graham) sich in seiner Rolle als gefährlichster Gangster der Vereinigten Staaten wohlzufühlen. Doch die Behörden sitzen ihm im Nacken und setzen alles daran, seiner kriminellen Karriere endlich ein Ende zu setzen. Indes hat Nucky’s ehemaliger Kompagnon Chalky White (Michael Kenneth Williams) nicht nur mit dem Verlust seiner Tochter, sondern auch mit Geistern der Vergangenheit zu kämpfen, zu denen auch der brutale Gangster Valentin Narcisse (Jeffrey Wright) zählt.

Mit der fünften Staffel kehrt die HBO-Serie zum Ausgangspunkt, der Prohibition in Amerika und ihren korrupten Nutznießern, zurück. Macher Terence Winter, der nach seinem Erfolg mit „Die Sopranos“ dem Mafia-Thema auch in „Boardwalk Empire“ treu bleibt, verpasst der Serie zwar in der finalen Staffel einen neuen Look, die Spannung sowie die zahlreichen überraschenden Storytwists bleiben aber bestehen - nicht zuletzt aufgrund der erlesenen Besetzung rund um Steve Buscemi, der als zutiefst korrupter Gangster mit hohen Moralvorstellungen eine eindrucksvolle Darstellung liefert.


Sky X Fiction & Live TV

€ 14,99 / Monat