Die Borgias - Sex. Macht. Mord. Amen.

Die Borgias - Sex. Macht. Mord. Amen.

Streame bis 31/12/2019

3 staffeln | 29 folgen

Als Papst Innozenz VIII. im Jahr 1492 stirbt, steht Rodrigo Borgia (Jeremy Irons) vor dem Ziel seiner Pläne: Er, der Geistliche mit Geliebter und vier unehelichen Kindern, will Papst werden. Skrupellos besticht er Kardinäle und darf sich bald Papst Alexander VI. nennen. Um seine Macht auszuweiten, ist ihm jedes Mittel recht. So verheiratet er seine Tochter Lucrezia (Holliday Grainger) politisch einflussreich, erhebt seinen Sohn Cesare (François Arnaud) zum Kardinal und Sohn Juan (David Oakes) zum Anführer der päpstlichen Streitkräfte. Aber auch seine Gegner, allen voran Giuliano della Rovere (Colm Feore), sind nicht untätig und lassen nichts unversucht, um den Papst zu stürzen. Doch um ihre Macht zu erhalten, gehen die Borgias über Leichen. Die historisch-fiktionale Dramaserie von Oscarpreisträger Neil Jordan ("The Crying Game") basiert auf dem Leben und Wirken der berühmt-berüchtigten Adelsfamilie im Italien des 15. Jahrhunderts.