Sky X Your Honor

Your Honor

USA | Thriller | Showtime | 2020

Staffeln: 1
Episoden: 10 à ca. 50 Min.
Sprachen: DE & ENG
Imdb-Rating: 8,3

Cast: Bryan Cranston, Hunter Doohan, Carmen Ejogo

Your Honor mit Sky X Fiction & Live TV streamen

6 Monate

Hol dir Fiction & Live TV im
6 Monats Binge Pass und spare 40 %.

€ 12,- / Monat

1 Monat

Hol dir Fiction & Live TV für 1 Monat.
Monatlich kündbar.

€ 19,99 / Monat

Your Honor

Er weiß, dass es falsch ist - doch würde nicht jeder dasselbe tun, um sein eigenes Kind zu schützen?

Für den angesehenen Strafrichter Michael Desiato (Bryan Cranston) stand das Gesetz immer an erster Stelle. Wenn es über Schuld oder Unschuld zu entscheiden galt, zählten für ihn die reinen Fakten. Seine Integrität wurde von niemanden in Frage gestellt. Jetzt aber steht Michael vor einer Entscheidung, die seine ganzen Prinzipien in den Schatten stellen soll. Doch für seinen Sohn Adam (Hunter Doohan) würde der ehrenhafte Richter alles tun - selbst wenn es bedeutet, zum Gesetzesbrecher zu werden.

Adam wird in einen tragischen Verkehrsunfall verwickelt. Als er am Steuer einen Asthma-Anfall bekommt, verliert er die Kontrolle über sein Fahrzeug und rammt ein Motorrad. Der Fahrer bleibt schwer verletzt am Straßenrand liegen, Adam gerät in Panik und trifft eine folgenschwere Entscheidung: Statt den Krankenwagen zu rufen, begeht der Teenager Fahrerflucht und überlässt das Verkehrsopfer seinem Schicksal. Der Motorradfahrer stirbt. Als wenig später dessen Identität bekanntgegeben wird, weiß Adams Vater Michael, dass er handeln muss.

Denn das Opfer ist der Sohn des berüchtigten Gangsterbosses Jimmy Baxter (Michael Stuhlbarg, u.a. "Boardwalk Empire") und Adam ein toter Mann, sollte Jimmy jemals erfahren, wer für den Unfall verantwortlich war. Michael Desiato setzt fortan alles daran, den tödlichen Fall zu vertuschen und jede Spur zu verwischen, die zu seinem Sohn führt. Ein gefährliches Spiel mit hohem Einsatz, Lügen, Betrug und schier unglaublichen Entscheidungen beginnt, bei dem der Richter alles verlieren könnte, was ihm lieb ist.

Hauptdarsteller Bryan Cranston riskiert in diesem Showtime-Thriller alles für seinen Sohn – und mutiert, ähnlich wie in "Breaking Bad", vom anständigen Bürger zum Gesetzesbrecher. Aber wie weit würde man selbst gehen, um sein eigenes Kind zu schützen? "Your Honor"-Mastermind Peter Moffat (u.a. "The Night Of - Die Wahrheit einer Nacht") kennt sich aus mit solch komplexen ethischen und juristischen Fragen, war er doch selbst Anwalt. In "Your Honor" zeigt er eindrucksvoll, wie stark ein Mensch von Gefühlen geleitet werden kann und welche Opfer er zu erbringen im Stande ist.

Häufig gestellte Fragen und Antworten