Sky X Twin Peaks

Twin Peaks

USA | Crime | Showtime | 1990, 2017

Staffeln: 1-3
Episoden: 48 à ca. 45 Min.
Sprachen: DE & ENG
IMDb-Rating: 8,5

Cast: Kyle MacLachlan, Sheryl Lee, David Lynch

Twin Peaks mit Sky X Fiction & Live TV streamen

Kostenlos Testen

Hol dir Fiction & Live TV für 1 Monat.
Monatlich kündbar.

Danach € 19,99 / Monat

6 Monate

Hol dir Fiction & Live TV im
6 Monats Binge Pass und spare 40 %.

€ 12,- / Monat

Twin Peaks

FBI-Agent Dale Cooper kehrt nach Twin Peaks zurück - und mit ihm eine ganze Reihe neuer abgründiger Geheimnisse.

Als die in Plastik eingewickelte Leiche der jungen Laura Palmer vor 25 Jahren gefunden wurde, ahnte FBI-Agent Dale Cooper nicht, was dieser Mordfall für sein eigenes Leben bedeuten würde. Es sollte diese eine Ermittlung sein, die Cooper nie mehr loslassen würde und bestimmend für seine weitere Reise sein sollte. Das so harmlos wirkende Städtchen Twin Peaks entpuppte sich bereits vor 25 Jahren als ein düsterer Ort voller Korruption und Perversion, düsterer Geheimnisse und Dramen, beherrscht von etwas allumfassend Bösen.

In der dritten Staffel der Kultserie lässt Mastermind David Lynch viele der Protagonisten 25 Jahre nach dem Mord an Laura Palmer (Sheryl Lee) wieder nach Twin Peaks zurückkehren und knüpft damit direkt an die damaligen Geschehnisse an. Nach seinen Ermittlungen im Fall Palmer verschwand Agent Dale Cooper (Kyle MacLachlan, u.a. auch "Sex and the City") nämlich spurlos. Seitdem ist sein Bewusstsein im roten Raum, einem geheimnisvollen Ort außerhalb der Dimensionen, gefangen. Doch nun scheint für ihn die Zeit gekommen, diesen Raum zu verlassen.

Die Flucht aus diesem Raum sei aber nur möglich, wenn sein besessener Doppelgänger, der momentan in den USA munter mordet, dorthin zurückkehrt - so die Anweisung der toten Laura Palmer. Indes wollen auch die Sheriffs von Twin Peaks Coopers mysteriöses Verschwinden erneut aufrollen. Und auch FBI-Vizedirektor Gordon Cole (David Lynch) beginnt wieder zu ermitteln, denn zwei scheußliche Morde in South Dakota und New York scheinen unmittelbar mit Agent Cooper zusammenzuhängen.

David Lynch schrieb mit dieser spektakulären Kult-Serie nicht nur TV-Geschichte und zog Millionen Fans in den Bann, er revolutionierte damit auch das Mystery-Crime-Genre. Staffel 3 setzt die geheimnisvolle Story rund um Laura Palmer, Dale Cooper & Co fort und lässt die Handlungsfäden erneut in der Kleinstadt Twin Peaks zusammenlaufen. Neben altbekannten Gesichtern gibt es mit Tim Roth ("Tin Star"), Amanda Seyfried ("Gone") und Jennifer Jason Leigh ("Patrick Melrose") aber auch spektakuläre Neuzugänge in der Fortsetzung der Showtime-Serie.

Weitere Staffeln der Serie

Häufig gestellte Fragen und Antworten