The Third Day mit Sky X streamen

UK | Thriller, Mystery | Sky & HBO | 2020

Staffeln: 1
Episoden: 6 à ca. 60 Min.
Sprachen: DE & ENG
IMDb-Rating: 7,0

Cast: Jude Law, Naomie Harris, Emily Watson

Streame "The Third Day" ab 26.11. auch auf Deutsch mit Sky X!

The Third Day mit Fiction & Live-TV streamen

Sky X Fiction & Live TV

Aktuellste Blockbuster kurz nach dem Kino streamen

Neueste Top-Serien und Klassiker bingen

Inklusive deiner Lieblings Free-TV Channels

Mehr zu Fiction & Live TV

danach € 19,99 / Monat

Über The Third Day

Eine mysteriöse Insel vor der britischen Küste, nur bei Ebbe vom Festland aus zu erreichen, geheimnisvolle Inselbewohner und verstörende Visionen: Im neuen Sky Original, das in Zusammenarbeit mit HBO entstanden ist, ist nichts, wie es zu sein scheint. "The Third Day" erzählt mit seinen beiden Teilen „Sommer“ und „Winter“ zwei eigenständige und doch miteinander verwobene Geschichten, die den beiden Hauptdarstellern Jude Law (u.a. "The Young Pope") und Naomie Harris (u.a. "Southpaw") vor allem eine Frage stellen: Was ist Realität und was Fantasie?

Im ersten, dreiteiligen Kapitel "Sommer" gelingt es Sam (Jude Law), ein junges Mädchen namens Epona (Jessie Ross) vom Selbstmord abzuhalten – ausgerechnet in dem Wald, in dem einst sein eigener Sohn ermordet wurde. Weil sich Epona weigert, ins Krankenhaus zu fahren, willigt Sam ein, sie nach Hause auf die kleine Insel Osea zu bringen. Die Flut, die die einzige Verbindungsstraße zum Festland überschwemmt, zwingt Sam schließlich auf der Insel zu bleiben. Was ihn hier erwartet, lässt den trauernden Familienvater beinahe an seinem Verstand zweifeln …

Nicht nur die Einheimischen des Eilands und deren geheimnisvolle Rituale und Zeremonien machen Sam zu schaffen. Es sind vor allem bizzare Visionen wie ein ständig auftauchender kleiner Junge oder der Fund blutiger Körperteile, die Sam heimsuchen. Passiert dies alles wirklich? Dieselbe Frage stellt sich auch der willensstarken Außenseiterin Helen (Naomie Harris) im zweiten Teil "Winter". Gemeinsam mit ihren beiden Töchtern sucht Helen auf Osea nach Antworten, nur um dann festzustellen, dass ihre Ankunft Auslöser für einen erbitterten Kampf um ihr Schicksal ist.

Die sechsteilige Miniserie von Sky und HBO entführt sowohl die Hauptdarsteller als auch die Zuseher in eine mysteriöse Welt, in der sich niemand mehr sicher sein kann, ob das vermeintlich Geschehene Fakt oder Fiktion ist. Welche Rolle dabei die rätselhaften Inselbewohner rund um Emily Watson (u.a. "Chernobyl") und Paddy Considine spielen, bleibt abzuwarten – ebenso wie die geheimnisvolle Verbindung zwischen den beiden Kapiteln "Sommer" und "Winter", die jeweils für sich eine höllische Spannung aufbauen und dennoch miteinander verwoben zu sein scheinen.

Weitere Sky Originals


Sky X Fiction & Live TV

danach € 19,99 / Monat