Sky X | The Nevers
Sky X | The Nevers

The Nevers mit Sky X Fiction & Live TV streamen.

6 Monate

Hol dir Fiction & Live TV im
6 Monats Binge Pass und spare 40 %.

€ 12,- / Monat

1 Monat

Hol dir Fiction & Live TV für 1 Monat.
Monatlich kündbar.

€ 19,99 / Monat

The Nevers

USA | Mystery | HBO | 2021
Staffel: 1

Man drängt sie an den Rand der Gesellschaft, behandelt sie wie Aussätzige - aber die Berührten sind fest entschlossen, ihren Platz in der Geschichte zu behaupten.

Im Jahr 1896 befindet sich London immer noch im sogenannten Viktorianischen Zeitalter, als die Stadt auf einmal von einem übernatürlichen Ereignis heimgesucht wird, in dessen Folge einige Personen, vor allem Frauen, außergewöhnliche Fähigkeiten besitzen. Diese variieren stark und reichen von eher wundersamen bis hin zu geradezu beunruhigenden Begabungen. Doch in einer Sache sind alle betroffenen Personen vereint: sie befinden sich in akuter Gefahr.

Die sogenannten "Berührten" sind nämlich sogleich mit unzähligen Mächten konfrontiert, die dem übernatürlichen Treiben ein Ende bereiten wollen. Sie müssen sich also schnell organisieren und sich gegen diese Angriffe zur Wehr setzen – angeführt von der mysteriösen Witwe Amalia True (Laura Donelly, u.a. Britannia) sowie der jungen und brillanten Erfinderin Penance Adair (Ann Skelly, u.a. Vikings). Gemeinsam kämpfen sie dafür, für diejenigen Platz zu schaffen, denen dieser in der Geschichte, wie wir sie kennen, nicht zugestanden wurde. Doch ihre Gegner sind nicht zimperlich beim Versuch den Status Quo zu bewahren.

Die HBO-Serie The Nevers verbindet Elemente von Sci-Fi, Fantasy, History und Drama zu einem einzigartigen und hervorragenden Mix, der die Zuschauer von Anfang an mitnimmt auf eine Reise – zum einen in die Vergangenheit, angesiedelt im London des ausgehenden 19. Jahrhunderts, zum anderen in eine alternative Geschichte, die deutlich mehr Personen einen Platz bietet, als wir das im 21. Jahrhundert kennen.

Entwickelt wurde die Serie von Joss Whedon, der nicht zuletzt mit Avengers: Age of Ultron Erfolge feierte und nun erneut sein Talent für Superhelden unter Beweis stellt. Die Vorstellung, aufgrund ihrer Außergewöhnlichkeit von der Gesellschaft ausgestoßen und verachtet zu werden, ließ den Erfolgsautor eine Serie kreieren, die es in sich hat. Mit Laura Donelly und Ann Skelly sind schließlich zwei äußerst talentierte Schauspielerinnen mit an Bord, die den Berührten in The Nevers nicht nur ein Gesicht, sondern in einem actiongeladenen Kampf auch alles dafür geben, ihresgleichen zu beschützen.

Häufig gestellte Fragen und Antworten