Temple mit Sky X streamen

UK | Crime, Drama | Sky | 2019 -

Staffeln: 1
Episoden: 8 à ca. 60 Min.
Sprachen: DE & ENG
IMDb-Rating: 6,9

Cast: Mark Strong, Daniel Mays, Carice van Houten

Temple mit Fiction & Live-TV streamen

Sky X Fiction & Live TV

Aktuellste Blockbuster kurz nach dem Kino streamen

Neueste Top-Serien und Klassiker bingen

Inklusive deiner Lieblings Free-TV Channels

Mehr zu Fiction & Live TV

danach € 19,99 / Monat

Über Temple

Im Londoner Untergrund, in den verlassenen und ausrangierten Tunneln unterhalb der U-Bahn-Haltestelle "Temple" hat sich Chirurg Daniel Milton (Mark Strong) mit Hilfe des missmutigen Tunnelarbeiters Lee (Daniel Mays) seine ganz eigene – illegale - Klinik eingerichtet. Die Patienten, die Dr. Milton hier behandelt, gehören aber definitiv nicht zur Creme de la Creme Londons: Weil sie keine öffentlichen Arztpraxen aufsuchen können oder wollen, bekommen Kriminelle, brutale Gangster, aber auch illegale Einwanderer und Obdachlose hier jede erdenkliche Operation – natürlich nur gegen den entsprechenden Preis.

Doch es sind nicht Geldgier oder Mitgefühl mit denjenigen, die sich keine offizielle ärztliche Versorgung leisten können, die Daniel Milton zur Betreibung dieser Untergrundklinik anhalten. Hinter all dem verbirgt sich ein tragisches Schicksal: Die Welt des Chirurgen änderte sich nämlich schlagartig, als seine Frau Beth (Catherine McCormack) die erschütternde Diagnose über eine lebensbedrohliche Krankheit erhielt. Die Ärzte stießen schon bald an die Grenzen ihres medizinischen Wissens und sahen keine Behandlungsmöglichkeiten für Beth – sie wurde offiziell für tot erklärt.

Tatsächlich aber liegt Miltons Ehefrau in den düsteren Räumen seiner Untergrundpraxis, wo er auf eigene Faust und mit dem Geld aus seinen illegalen Behandlungen nach einem Heilmittel forscht. Dabei sind dem Chirurgen alle Mittel recht - eben auch eine gesetzeswidrige Klinik unterhalb der Londoner U-Bahn. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, bei dem Daniel schließlich von seiner Ex-Geliebten und Wissenschaftlerin Anna (Carice van Houten) Unterstützung bekommt. Doch sie müssen stündlich damit rechnen, dass ihre Geheimklinik auffliegt – und somit alle Hoffnung für Beth verloren wäre.

Basierend auf der norwegischen Serie "Valkyrien" führt das britische Sky Original in einem Mix aus Medical-Drama und Crimeserie in eine düster-beklemmende Unterwelt. Eine Geschichte über die menschliche Moral unserer Zeit – Mark Strong ("Shazam!"), der gleichzeitig Hauptdarsteller und ausführender Produzent der Serie ist, besticht hier mit einem komplexen und facettenreichen Charakter, der immer wieder Grenzen überschreiten muss – ebenso Carice van Houten, die man insbesondere auch als die rote Priesterin Melisandre aus "Game of Thrones" kennt.

Sky X Temple
Sky X Temple
Sky X Temple

Sky X Fiction & Live TV

danach € 19,99 / Monat