Sky X Six Feet Under

Six Feet Under

USA | Dramedy | HBO | 2001 - 2005

Staffeln: 1-5
Episoden: 63 à ca. 50 Min.
Sprachen: DE & ENG
IMDb-Rating: 8,7

Cast: Michael C. Hall, Peter Krause, Frances Conroy

Six Feet Under mit Sky X Fiction & Live TV streamen

6 Monate

Hol dir Fiction & Live TV im
6 Monats Binge Pass und spare 40 %.

€ 12,- / Monat

1 Monat

Hol dir Fiction & Live TV für 1 Monat.
Monatlich kündbar.

€ 19,99 / Monat

Six Feet Under

Eine Familie, die ihr Geschäft mit dem Tod macht - und dabei immer wieder selbst auf oft amüsante Art ums Überleben kämpft.

Die Nachricht schlägt ein wie eine Bombe: Der Bestattungsunternehmer Nathaniel Fisher ist tot, verunglückt mit seinem nagelneuen Leichenwagen. Seine Frau Ruth (Frances Conroy, u.a. "Joker") und die Kinder David (Michael C. Hall, "Dexter"), Nate (Peter Krause, u.a. "9-1-1") und Claire (Lauren Ambrose) sollen künftig das Familienunternehmen gemeinsam führen - und es im besten Fall vor einer Pleite bewahren. Kein leichtes Unterfangen, denn die Bestattungsfirma ist nur eines von vielen Problemen der Fishers ...

Die Fishers sind nämlich ebenso schräg wie ihre Arbeit: Die rebellische Claire hat ihre ganz eigene Art, mit den Ereignissen fertig zu werden, und die lautet: Jede Menge Crack! Und dabei war eigentlich immer Nate das schwarze Schaf der Familie. Der gesteht sich widerwillig ein, dass er fortan als Miterbe und Geschäftsführer Verantwortung übernehmen muss. Sein biederer Bruder David ist ebenfalls wenig begeistert vom letzten Willen des Vaters, zukünftig gemeinsam mit Nate die Toten Kaliforniens die amtlichen sechs Fuß unter die Erde zu bringen.

Außerdem soll bestenfalls niemand etwas von Davids heimlicher Liebschaft zum knackigen Polizisten Keith (Mathew St. Patrick) mitbekommen – schwierig, denn Keith ist einer der ersten, der nach dem Tod von Nathaniel vor der Tür steht, um zu kondolieren. Auch Witwe Ruth hat ihr Päckchen zu tragen, hat sie doch nicht nur ihrem verstorbenen Ehemann, sondern auch ihren Sprösslingen über Jahre hinweg etwas vorgemacht. Und als wären die eigenen familiären Angelegenheiten nicht schon genug, erwarten sich die Kunden auch noch Trost und Mitgefühl der Fishers.

Die HBO-Serie aus der Feder von "True Blood"-Erfinder Alan Ball ist ein genialer Mix aus Soap, Drama und einer gehörigen Portion schwarzem Humor, ohne dabei aber das Geschäft mit dem Tod in irgendeiner Art und Weise geschmacklos zu beleuchten. "Six Feet Under – Gestorben wird immer." wurde von der Kritik und den Fans gefeiert und nicht umsonst mit drei Golden Globes und neun Emmys ausgezeichnet. Und für Michael C. Hall, der inzwischen wohl bestens bekannt ist als Serienkiller "Dexter", war die Rolle des David Fisher das erhoffte Sprungbrett für seine Karriere.

Weitere Staffeln zur Serie

Häufig gestellte Fragen und Antworten