Public Enemy

Public Enemy streamen mit Sky X

Belgien 2016 | Thriller | Playtime Films | Staffeln 1-2 | 20 Episoden (à ca. 40 Minuten)

Konzept: Antoine Bours, Gilles de Voghel, Christopher Yates
Regie: Matthieu Frances, Gary Seghers
Cast: Stéphanie Blanchoud, Clément Manuel, Jean-Jacques Rausin, Angelo Bison
IMDb-Rating: 7,5
Staffelstart: 19. Juli 2019 auf Sky Atlantic

Public Enemy mit Fiction & Live-TV streamen

Sky X Fiction & Live TV

Aktuellste Blockbuster kurz nach dem Kino streamen

Neueste Top-Serien und Klassiker bingen

Inklusive deiner Lieblings Free-TV Channels

Mehr zu Fiction & Live-TV

Monatlich kündbar. Immer zum Fixpreis.

Über Public Enemy

Belgiens Staatsfeind Nummer 1 wird aus der Haft entlassen: der berüchtigte Kindermörder Guy Béranger hatte mit seinen Morden an fünf Kindern das ganze Land geschockt. Nach 20 Jahren in Haft findet er nun in einem Kloster in den Ardennen Unterschlupf.

Die Bevölkerung des nahegelegenen Dorfes reagiert mit Entsetzen und Protesten. Kurz darauf verschwindet ein kleines Mädchen und die Polizisten Chloé Muller und Michael Charlier müssen versuchen das Schlimmste zu verhindern: eine neue Mordserie – und Lynchjustiz an Béranger.

Public Enemy ist ein packender und zugleich verstörender Psychothriller, der auch die Frage stellt, wie die Gesellschaft mit Verbrechern umgehen soll, wenn diese ihre Strafe verbüßt haben.

Dabei ist es kein Zufall, dass eine belgische Serie diese Frage stellt: die Handlung nimmt starken Bezug auf den Fall Dutroux. Marc Dutroux‘ schreckliche Sexualverbrechen und katastrophale Ermittlungspannen traumatisierten das Land in den 90ern – und geben Public Enemy und seinen Themen noch mehr Gewicht.

Sky X Public Enemy
Sky X Public Enemy
Sky X Public Enemy

______________________________________________________________________________________________________________________________________________

Sky X Fiction & Live TV

14 Tage kostenlos Sky X streamen

danach € 19,99 monatlich
Ohne lange Bindung. Ohne versteckte Kosten.

______________________________________________________________________________________________________________________________________________