Patrick Melrose mit Sky X streamen

UK & USA | Drama | Sky | 2018

Staffeln: 1
Episoden: 5 à 60 Min.
Sprachen: DE & ENG
IMDb-Rating: 8,1

Cast: Benedict Cumberbatch, Jennifer Jason Leigh, Hugo Weaving

Patrick Melrose mit Fiction & Live-TV streamen

Sky X Fiction & Live TV

Aktuellste Blockbuster kurz nach dem Kino streamen

Neueste Top-Serien und Klassiker bingen

Inklusive deiner Lieblings Free-TV Channels

Mehr zu Fiction & Live TV

€ 9,99 / Monat

Über Patrick Melrose

Patrick Melrose (Benedict Cumberbatch), Sohn aus aristokratischem Haus, ist vieles: Reich, arrogant, zynisch – und allen voran ständig auf der Suche nach einem nächsten Rausch. Drogen und Alkohol bestimmen seinen Lebensalltag, den klaren Blick scheint Patrick längst verloren zu haben. Hinter all dem verbirgt sich aber ein tragisches Schicksal, das ins Kindesalter von Patrick zurückführt und von einem kleinen Jungen erzählt, der in der paradiesischen Idylle eines Landguts die Hölle erlebte.

Die Erinnerungen an seine Kindheit sind vor allem von seinem autoritären und gewalttätigen Vater David Melrose (Hugo Weaving) geprägt, der Patrick immer wieder missbrauchte. Hilfe konnte sich Patrick auch von seiner Mutter (Jennifer Jason Leigh) nicht erwarten – sie sah weg und flüchtete sich in Alkohol sowie gesellschaftliche Anlässe. Als Patrick dann die Nachricht über den Tod seines Vaters erhält, sinkt er, vollgepumpt mit Kokain, lachend zu Boden. Anstelle von Trauer verspürt Patrick große Erleichterung und ein Gefühl von Genugtuung.

Bald aber wird ihm klar, dass es nun an der Zeit ist, sich seiner Vergangenheit und dem Schmerz zu stellen. Die Aufarbeitung seines Kindheitstraumas bringt Patrick von den 1960ern bis in die 2000er Jahre, von Südfrankreich über New York bis nach London, immer auf einem gefährlichen Grad zwischen Erlösung und Absturz wandernd. Ein Kampf gegen die Ungeheuer der Vergangenheit, in dem es viel zu gewinnen, aber auch einiges zu verlieren gibt – denn auch Patricks Ehe mit Mary (Anny Madeley) steht auf dem Spiel.

Das fünfteilige Sky Original basiert auf Romanen des britischen Autors Edward St. Aubyn, in denen er über einen jungen Mann namens Patrick Melrose schreibt, und dabei seine eigenen traumatischen Kindheitserlebnisse verarbeitet. St. Aubyn selbst wurde von seinem eigenen Vater missbraucht, später depressiv und drogenabhängig, schließlich dachte er sogar an Selbstmord. Diese tragische und schmerzvolle Geschichte erweckt Sherlock-Star Benedict Cumberbatch mit seiner Darstellung von Melrose auf eindrucksvolle Art und Weise zum Leben.

Sky X Patrick Melrose
Sky X Patrick Melrose
Sky X Patrick Melrose

€ 9,99 / Monat