Sky X | Mare of Easttown

Mare of Easttown mit Sky X Fiction & Live TV streamen

6 Monate

Hol dir Fiction & Live TV im
6 Monats Binge Pass und spare 40 %.

€ 12,- / Monat

1 Monat

Hol dir Fiction & Live TV für 1 Monat.
Monatlich kündbar.

€ 19,99 / Monat

Mare of Easttown

USA | Drama | HBO | 2021
Staffel: 1 | IMDb-Rating: 8,4

Polizistin Mare wird nach einem Mord mit den Abgründen ihrer Heimatstadt konfrontiert - und ihrer eigenen Vergangenheit.

Easttown ist ein Vorort von Philadelphia mit rund 10.000 Einwohnern. Trotz der Nähe zur weltberühmten Millionenstadt ist Easttown eine beschauliche Kleinstadt geblieben, in der gefühlt jeder jeden kennt. Mare Sheehan ist in ihrer Heimatstadt als Detektivin tätig, doch darüber hinaus ist sie vor allem auch eine lokale Legende: vor 25 Jahren sicherte sie ihrer High School mit dem entscheidenden Wurf die Basketball-Meisterschaft. Seit diesem Triumph ist ihr Leben jedoch alles andere als nach Plan verlaufen.

Ihre Ehe ist gescheitert, Ex-Mann Frank lebt mit seiner neuen Verlobten Faye gleich in der Nähe. Der gemeinsame Sohn von Mare und Frank beging Suizid, seitdem lebt Mare nicht nur mit ihrer Tochter Siobhan sowie ihrer Mutter Helen unter einem Dach, sondern auch mit ihrem Enkel Drew. Dessen Mutter Carrie hatte das Sorgerecht für Drew aufgrund ihrer Heroinabhängigkeit verloren, ist jedoch wieder clean und möchte ihren Sohn nun zurück. Neben diesen zahlreichen persönlichen Herausforderungen bereitet Mare aber auch ihr Beruf Kopfzerbrechen.

Mare arbeitet bereits an einem Jahr am Fall eines vermissten jungen Mädchens und bekommt hierfür nun Unterstützung von County Detective Colin Zabel, der ihr zur Seite stehen soll. Doch noch bevor das neue Team sich wirklich an die Arbeit machen kann, erschüttert ein Mord die Stadt. Die Jugendliche Erin McMenamin, Mutter eines einjährigen Sohnes, wird tot gefunden. Bei der Suche nach dem Täter deckt Mare einige Abgründe auf – und muss sich auch mit ihrer eigenen Vergangenheit auseinandersetzen.

Mare of Easttown stammt aus der Hitschmiede von HBO und muss auch den Vergleich mit Serien wie The Wire oder Die Sopranos nicht scheuen. Serienschöpfer Brad Ingelsby zeichnet ein facettenreiches Bild seiner Protagonistin, gewohnt brillant verkörpert von Superstar Kate Winslet, sowie ihrer Umwelt in der vertrauten Enge der Kleinstadt Easttown. Unterstützung erhielt Ingelsby dabei nicht nur vom hochkarätigen Cast, dem u.a. auch Guy Pierce angehört, sondern auch der Stadt selbst: die Serie wurde im realen Easttown gedreht, mit zahlreichen Bewohnern als Statisten.

Häufig gestellte Fragen und Antworten