I Know This Much Is True mit Sky X streamen

USA | Drama | HBO | 2020

Staffeln: 1
Episoden: 6 à ca. 60 Min.
Sprachen: DE & ENG
IMDb-Rating: 8,2

Cast: Mark Ruffalo, John Procaccino, Melissa Leo

I Know This Much Is True mit Fiction & Live-TV streamen

Sky X Fiction & Live TV

Aktuellste Blockbuster kurz nach dem Kino streamen

Neueste Top-Serien und Klassiker bingen

Inklusive deiner Lieblings Free-TV Channels

Mehr zu Fiction & Live TV

danach € 19,99 / Monat

Über I Know This Much Is True

Sie sind eineiige Zwillingsbrüder, doch mehr als ihr Aussehen teilen die beiden nicht: Waren es bei der Geburt von Thomas und Dominick Birdsey (Mark Ruffalo in einer Doppelrolle) nur sechs Minuten, die zwischen ihnen lagen, sind es jetzt ganze Welten. Thomas leidet unter paranoider Schizophrenie, hat den größten Teil seines Lebens in verschiedensten Anstalten verbracht. Seinem Bruder Dominick verlangt er viel ab, denn der ist es, der sich schon seit jeher um ihn kümmert und sich für Thomas und dessen Handeln verantwortlich fühlt.

Auch nach 40 Jahren hat sich daran nicht viel geändert. Der Zweite Golfkrieg hält die Welt in Atem und Thomas nimmt ihn als Anlass, sich in einer öffentlichen Bücherei in Connecticut die Hand abzutrennen. Er ist überzeugt, mit diesem Opfer den Golfkrieg stoppen zu können. Als er sich im Krankenhaus weigert, seine Hand wieder annähen zu lassen, liegt es an seinem Zwillingsbruder Dominick, eine Entscheidung über die Operation zu treffen. Soll er Thomas seinen Willen lassen?

Kurze Zeit später soll Thomas in eine Anstalt für kriminelle Geisteskranke eingewiesen werden – und wieder ist es an Dominick, seinem Bruder zu Hilfe zu eilen und dessen Einlieferung in die psychiatrische Klinik zu verhindern. Dabei hat auch Dominick selbst mit seiner schwierigen Kindheit und Familiengeschichte zu kämpfen: Seinen leiblichen Vater lernte er nie kennen, sein Stiefvater (John Procaccino) war gewalttätig und den Tod seiner Mutter (Melissa Leo, u.a. „Treme“) sowie seiner eigenen Tochter hat er nie überwunden.

Eine Geschichte, bestimmt von Verrat, Aufopferung und Vergebung: Die sechsteilige HBO-Miniserie nach dem preisgekrönten Bestseller „Früh am Morgen beginnt die Nacht“ von Willy Lamb hat es definitiv in sich. Avengers-Star Mark Ruffalo, der auch als ausführender Produzent dieser Serie fungiert, brilliert dabei in einer Doppelrolle: Er verkörpert die beiden eineiigen Zwillinge derart unterschiedlich, dass man beinahe vergisst, dass es sich um ein und denselben Schauspieler handelt.


Sky X Fiction & Live TV

danach € 19,99 / Monat