For Life mit Sky X streamen

USA | Crime, Drama | ABC Studios & G-Unit | 2020

Staffeln: 1
Episoden: 13 à ca. 45 Min.
Sprachen: DE & ENG
IMDb-Rating: 7,6

Cast: Nicholas Pinnock, Boris McGiver, Indira Varma

For Life mit Fiction & Live-TV streamen

Sky X Fiction & Live TV

Aktuellste Blockbuster kurz nach dem Kino streamen

Neueste Top-Serien und Klassiker bingen

Inklusive deiner Lieblings Free-TV Channels

Mehr zu Fiction & Live TV

danach € 19,99 / Monat

Über For Life

Ein Kampf um Gerechtigkeit, basierend auf einer wahren Lebensgeschichte: 1991 wurde Isaac Wright Jr. zu lebenslanger Haft verurteilt. Man warf ihm vor, einer der mächtigsten Drogenbarone in ganz New Jersey zu sein – und sperrte den unschuldigen Mann zu Unrecht ein. Heute arbeitet Wright selbst als Anwalt, um andere vor dem gleichen Schicksal zu bewahren. Die Dramaserie "For Life" erzählt jetzt seine bewegende Geschichte und wie ihn sein fester Glaube an die Gerechtigkeit dieser Welt zu dem gemacht hat, der er heute ist.

Der Familienvater und Nachtclubbetreiber Aaron Wallace (Nicholas Pinnock) wird nach einer Drogenrazzia in seinem Lokal verhaftet und für ein Verbrechen, das er nicht begangen hat, lebenslang hinter Gitter gesteckt. Von seiner Unschuld überzeugt, beginnt Aaron während seines Gefängnisaufenthaltes Jura zu studieren. Mit seinem juristischen Verstand versucht er von nun an, seine Mithäftlinge auf der Suche nach Gerechtigkeit zu unterstützen – und zieht auch Gefängniswärterin Safiya Masry (Indira Varma, "Game of Thrones") auf seine Seite.

Neun Jahre nach seiner Verurteilung vertritt Aaron schließlich als zugelassener Anwalt zahlreiche Gefängnisinsassen, die scheinbar zu Unrecht verurteilt wurden, vor Gericht. Aber auch sein eigener Kampf nach Freiheit ist noch nicht vorbei: Denn Aaron möchte endlich diejenigen entlarven, die ihn seinerzeit ins Gefängnis gebracht haben – darunter auch der sittenwidrige Staatsanwalt Dez O’Reilly (Erik Jensen). Mit ihm bekommt es Aaron gleich in seinem ersten Fall zu tun, und O’Reilly setzt alles daran, ihn vor Gericht fertig zu machen.

Dass Gerechtigkeit nicht gleich Recht zu bedeuten hat, musste Isaac Wright Jr. vor beinahe 30 Jahren selbst erfahren. Fehlentscheidungen der Justiz, skrupellose und sittenwidrige Anwälte waren es, die Wright Jahre seines Lebens gekostet haben. Mit "For Life" zeichnet Rap-Musiker Curtis Jackson aka 50 Cent, der die Anwaltsserie gemeinsam mit ABC Studios (u.a. auch "Grey’s Anatomy") produziert hat, jetzt ein bewegendes und wahres Bild des jungen Mannes, der im Kampf um seine Freiheit nie aufgegeben hat – und von Schauspieler Nicholas Pinnock eindrucksvoll verkörpert wird.


Sky X Fiction & Live TV

danach € 19,99 / Monat