Sky X For Life

For Life

USA | Crime, Drama | ABC | 2020 -

Staffeln: 1-2
Episoden: 23 à ca. 45 Min.
Sprachen: DE & ENG
IMDb-Rating: 7,6

Cast: Nicholas Pinnock, Joy Bryant, Indira Varma

For Life mit Sky X Fiction & Live TV streamen

6 Monate

Hol dir Fiction & Live TV im
6 Monats Binge Pass und spare 40 %.

€ 12,- / Monat

1 Monat

Hol dir Fiction & Live TV für 1 Monat.
Monatlich kündbar.

€ 19,99 / Monat

For Life

Ein unschuldig Verurteilter absolviert im Gefängnis die Ausbildung zum Anwalt und erkämpft sich seine Freiheit - nach einer wahren Geschichte.

Ein Kampf um Gerechtigkeit, basierend auf einer wahren Lebensgeschichte: 1991 wurde Isaac Wright Jr. zu lebenslanger Haft verurteilt. Man warf ihm vor, einer der mächtigsten Drogenbarone in ganz New Jersey zu sein – und sperrte den unschuldigen Mann zu Unrecht ein. Heute arbeitet Wright selbst als Anwalt, um andere vor dem gleichen Schicksal zu bewahren. Die Dramaserie "For Life" erzählt jetzt seine bewegende Geschichte und wie ihn sein fester Glaube an die Gerechtigkeit dieser Welt zu dem gemacht hat, der er heute ist.

Bereits in Staffel 1 zeigte Aaron Wallace (Nicholas Pinnock) seinen ungebrochenen Willen, selbst vom Gefängnis aus als Anwalt für sich und seine Mithäftlinge für Gerechtigkeit zu sorgen und sie vor Gericht zu vertreten. Jetzt, in Staffel 2 der packenden Anwaltsserie, beginnt für Aaron ein neues Kapitel, außerhalb des Knasts: Dank eines geschickten Deals mit der Staatsanwaltschaft darf er das Gefängnis nun endlich verlassen und nach Hause zu seiner Frau Marie (Joy Bryant) und seiner Tochter zurückkehren.

So groß die Freude wegen der Entlassung auch ist, so schwer ist es für Aaron nun, sich an die neu gewonnene Freiheit zu gewöhnen und sich wieder ins Familienleben einzufinden. Vieles scheint sich auch im Hause Wallace geändert zu haben und die Stimmung zwischen ihm und seiner Frau ist angespannt. Beruflich kümmert sich Aaron zuallererst um den Fall seines ehemaligen Mithäftlings Jamal - und lernt dabei auch dessen Schwester kennen, die ebenfalls rechtlichen Beistand und Aarons Hilfe braucht.

Dass Gerechtigkeit nicht gleich Recht zu bedeuten hat, musste Isaac Wright Jr. vor 30 Jahren selbst erfahren. Fehlentscheidungen der Justiz sowie skrupellose Anwälte waren es, die Wright einige Jahre gekostet haben. Mit "For Life" zeichnet Rap-Musiker Curtis Jackson aka 50 Cent, der die Anwaltsserie gemeinsam mit ABC Studios (u.a. auch "Grey’s Anatomy") produziert hat, ein bewegendes und wahres Bild des jungen Mannes, der im Kampf um seine Freiheit nie aufgegeben hat – und von Schauspieler Nicholas Pinnock eindrucksvoll verkörpert wird. 

Weitere Staffeln zur Serie

Häufig gestellte Fragen und Antworten