Die Pest mit Sky X streamen

Spanien | Drama, History | Moviestar+ | 2019

Staffeln: 1-2
Episoden: 12 à 50 Min.
Sprachen: DE & ESP
IMDb-Rating: 7,3

Cast: Pablo Molinero, Sergio Castellanos, Patricia López Arnaiz

Die Pest mit Fiction & Live-TV streamen

Sky X Fiction & Live TV

Aktuellste Blockbuster kurz nach dem Kino streamen

Neueste Top-Serien und Klassiker bingen

Inklusive deiner Lieblings Free-TV Channels

Mehr zu Fiction & Live TV

danach € 19,99 / Monat

Über Die Pest

"Die Pest" ist zurück: In der zweiten Staffel der spanischen Historienserie lauern Gewalt und Korruption im Sevilla des 16. Jahrhunderts. Mitten im Geschehen befindet sich abermals Buchdrucker Mateo, der - ein Jahr nach der grausamen Mordserie - nun in Feuerland als Soldat stationiert ist. Weil sein Mut und Spürsinn gebraucht werden, kehrt er nach Sevilla zurück. Nur mit Mateo soll es gelingen, der Kriminalität in der Stadt einen Riegel vorzuschieben.

In Staffel 2 hat Sevilla die tödliche Pestepidemie überwunden und sich zur wichtigsten Wirtschaftsmetropole der westlichen Welt im 16. Jahrhundert entwickelt. Doch das enorme Wachstum bringt die Stadt an seine Grenzen und überfordert die Regierung von Sevilla. Die Kontrolle der Stadt fällt in die Hände der kriminellen Geheimorganisation Garduña - Prostitution, Kriminalität und Korruption stehen von nun an an der Tagesordnung.

Einige wenige widersetzen sich dieser Herrschaft der Garduña: Unter ihnen ist auch Valerio, der gemeinsam mit seiner Stiefmutter Teresa und deren Assistentin Eugenia versucht, Prostituierte aus den Fängen der Garduña zu befreien. Nachdem Valerio aber nur knapp einem Attentat der Geheimorganisation entgeht, bittet Teresa jetzt Mateo um Hilfe. Mit seiner Unterstützung stellen sie sich der gefährlichen Garduña und versuchen, sich gegen sie zu behaupten.

Die erste Staffel der spanischen Historienserie legte in der Heimat einen Rekordstart hin. Sie erreichte die besten Zuschauerzahlen, die jemals eine Serie auf Movistar+, dem größten Pay-TV-Anbieter in Spanien, erzielen konnte - und übertraf damit sogar "Game of Thrones". Auch die zweite Staffel entstand unter der Regie von Alberto Rodriguez, der mit "Die Pest" einen spannenden Mix aus Thriller- und Historienserie schaffte.

Sky X Die Pest
Sky X Die Pest
Sky X Die Pest

Sky X Fiction & Live TV

danach € 19,99 / Monat