Avenue 5 mit Sky X streamen

USA | Comedy, Sci-Fi | Sky & HBO | 2020

Staffeln: 1
Episoden: 9 à ca. 30 Min.
Sprachen: ENG & DE
IMDb-Rating: 6,0

Cast: Hugh Laurie, Josh Gad, Zach Woods

Avenue 5 mit Fiction & Live-TV streamen

Sky X Fiction & Live TV

Aktuellste Blockbuster kurz nach dem Kino streamen

Neueste Top-Serien und Klassiker bingen

Inklusive deiner Lieblings Free-TV Channels

Mehr zu Fiction & Live TV

€ 14,99 / Monat

Über Avenue 5

Eine Reise für jedermann durch die Galaxie? Das moderne Kreuzfahrt-Raumschiff "Avenue 5" macht’s möglich. Im neuen Sky Original folgt der Zuschauer dem titelgebenden Raumschiff in die mittelnahe Zukunft, auf seiner Jungfernfahrt durch das All. An Bord des Schiffes befinden sich aber nicht wie gewohnt Astronauten, denn die "Avenue 5" hat es sich zur Aufgabe gemacht, abenteuerlustigen Weltraumtouristen einen vergnüglichen Trip ins All anzubieten. Als Captain Ryan Clark manövriert kein geringerer als "Dr. House"-Star Hugh Laurie das Touristen-Raumschiff auf ihrem durch den Weltraum.

Weitab von klassischen Flugreisen setzt das Reiseunternehmen von Herman Judd (Josh Gad) in der Sci-Fi-Comedy nun mit seinem Ausflug zum Saturn auf ein neues, exotisches Ziel, um den Urlaubern einmalige Erlebnisse zu bescheren. Doch die achtwöchige Reise an Bord der "Avenue 5" verläuft anders als geplant: Was als aufregender Trip durch das All beginnt, wird bereits kurz nach dem Start zu einem chaotischen Durcheinander, denn ein unerwarteter Zwischenfall zwingt das Kreuzfahrt-Raumschiff von der eigentlichen Flugbahn abzuweichen.

Ruhiges Vorgehen ist nun gefragt, um die aufgebrachten Passagiere einerseits zu beruhigen, sie andererseits aber auch weiterhin bei Laune zu halten – was für Captain Clark kein leichtes Unterfangen ist, denn obwohl er sich als Meister der Beschwichtigung und des trockenen Humors beweist, hat er als Weltraumschiffführer wenig Erfahrung. Die unerwarteten Turbulenzen machen aus dem selbstbewussten Kapitän der "Avenue 5" einen überforderten Krisenmanager zwischen aufgeregten Urlaubern, Bodenstation und NASA, der das Raumschiff wieder auf den richtigen Kurs bringen muss.

Wer sich also fragt, wie der Tourismus der Zukunft wohl aussehen könnte, der ist bei "Avenue 5" richtig. Mit der Sci-Fi-Comedyserie gibt Autor Armando Iannucci, der auch hinter der preisgekrönten Comedyserie "Veep - Die Vizepräsidentin" steckt, mit viel Witz und ironischen Dialogen einen Einblick in den Weltraumtourismus. Neben Hugh Laurie, der in seiner Rolle als Captain Clark mit bissigem Humor überzeugt, ist beispielsweise auch Zach Woods ("Silicon Valley") mit an Bord des Raumschiffes.


Sky X Fiction & Live TV

€ 14,99 / Monat