9-1-1
9-1-1

9-1-1 mit Sky X Fiction & Live TV streamen

6 Monate

Hol dir Fiction & Live TV im
6 Monats Binge Pass und spare 40 %.

€ 12,- / Monat

1 Monat

Hol dir Fiction & Live TV für 1 Monat.
Monatlich kündbar.

€ 19,99 / Monat

9-1-1

USA | Drama, Action | 20th Century Fox | 2018 -
Staffeln: 1-4 | IMDb-Rating: 7,7

Egal ob Feuer, ein Unfall oder eine Katze im Baum - die Ersthelfer von Los Angeles sind da, wenn man sie ruft.

9-1-1, wie kann ich helfen?“ – Mit diesen Worten nimmt Maddie Kendall (Jennifer Love Hewitt) die zahlreichen Notrufe verzweifelter Menschen entgegen, die auf die Hilfe von mutigen Rettern angewiesen sind. Jede Sekunde zählt jetzt, blitzschnell muss die Telefonistin die Einsatzteams verständigen, um Schlimmeres zu verhindern. So auch in der viertel Staffel der spektakulären Actionserie, in der schwerste Unfälle die Profis rund um Polizistin Athena Grant (Angela Bassett) und Feuerwehrmann Bobby Nash (Peter Krause) bis ans Äußerste ihrer Kräfte treiben.

Athena versucht ihr Trauma der letzten Staffel zu überwinden, doch die Arbeit ruht nie. Ihr neuster Einsatz verschlägt sie zu einer Massenkarambolage, die durch eine betrunkene Frau ausgelöst wurde. Besonders Bobby geht dieser Fall sehr nahe. Währenddessen setzen bei Maddie die Wehen ein und sie muss schleunigst ins Krankenhaus. Zudem löst der Tod eines bekannten Krimi-Autors eine Schatzsuche aus. Das Team rund um Station 118 muss für Ordnung sorgen, während zahlreiche Menschen versuchen einen Fünf-Millionen-Dollar-Schatz zu finden.

Die Fans der Serie mussten eine lange Zeit auf die viertel Staffel warten, verzögerte sich die Produktion doch aufgrund der Coronakrise. Die Serienschöpfer haben diese Zeit jedoch auch genutzt und die Pandemie in die Handlung eingebaut. In der neuen Staffel müssen Athena und die Station 118 nicht nur andere Menschen schützen, sondern dieses Mal auch sich selbst. Spannend und emotional geht es auch in der zweiten Hälfte der neuen Staffel zu, wo sich nicht nur eine Person ihren inneren Dämonen stellen muss.

Es sind panische Momente zwischen Leben und Tod, wenn die US-Notrufnummer 9-1-1 gewählt wird und verzweifelte Anrufer ihr Schicksal in die Hände von Angela Bassett und Peter Krause („Six Feet Under“) legen. Die Idee für die adrenalintreibende Serie kam Schöpfer Ryan Murphy, nachdem vier Ersthelfer zu seinen persönlichen Helden wurden und seinem Sohn das Leben retteten – und der Stoff scheint Murphy nicht auszugehen, hat er doch mit dem Spin-Off „9-1-1: Lone Star“ einen weiteren Serienhit geschaffen, in dem er den Einsatzkräften einmal mehr Tribut zollt.

Weitere Staffeln zur Serie

Häufig gestellte Fragen und Antworten