8 Tage mit Sky X streamen

DE | Drama | Sky | 2019

Staffeln: 1
Episoden: 8 à 45 Min.
Sprachen: DE
IMDb-Rating: 6,7

Cast: Christiane Paul, Mark Waschke, Lena Klenke, Luisa-Céline Gaffron

8 Tage mit Fiction & Live-TV streamen

Sky X Fiction & Live TV

Aktuellste Blockbuster kurz nach dem Kino streamen

Neueste Top-Serien und Klassiker bingen

Inklusive deiner Lieblings Free-TV Channels

Mehr zu Fiction & Live TV

€ 14,99 / Monat

Über 8 Tage

Was sind schon acht Tage, wenn du weißt, dass es deine letzten sein werden? Acht Tage, wenn ein gigantischer Asteroid auf die Erde zurast und alles in Schutt und Asche legen wird? In acht Folgen erzählt das Sky Original über den emotionalen, präapokalyptischen Überlebenskampf derer, die sich in der Todeszone befinden und sich entscheiden müssen: Sollen sie die so aussichtslos scheinende Flucht Richtung Osten antreten, auf einen der hart umkämpften Plätze in den Schutzbunkern hoffen oder sich gleich mit ihrem baldigen Tod abfinden und ihre letzten Stunden auf Erden genießen?

Im Angesicht des bevorstehenden Weltuntergangs ändert sich auch in Berlin, wo ein Überleben so gut wie ausgeschlossen ist, alles. Gesetze und Regeln sind außer Kraft gesetzt, es regiert die Macht des Stärkeren. Inmitten dieser Extremsituation versucht eine Berliner Familie, das für sie Richtige zu tun: Während Uli Steiner (Mark Waschke) mit seiner Frau Susanne (Christiane Paul) und den beiden Kindern Leonie und Jonas auf dem Landweg nach Russland fliehen will, nutzt Susannes Bruder Herrmann (Fabian Hinrichs) seine Regierungskontakte, um die Familie in die USA auszufliegen.

Für Klaus Frankenberg (Devid Striesow), den autoritären Vater von Leonies Freundin Nora (Luisa-Céline Gaffron), hingegen scheint eine Flucht aus Berlin aussichtslos. Wenn es nach ihm geht, kann der Meteoriteneinschlag ruhig kommen, denn er ist vorbereitet: Seine Tochter und er werden im eigens gebauten Bunker überleben. Doch Nora hat andere Pläne. Entgegen dem Willen ihres Vaters will sie ihre letzten Tage nicht eingesperrt im Schutzkeller verbringen, sondern mit Freunden auf einer rauschhaft-exzessiven Endzeit-Party dem Weltuntergang entgegenfiebern.

Wer kann sich noch retten und, vor allem, was ist im Angesicht der Apokalypse überhaupt noch wichtig? Die emotionale Story um die titelgebenden letzten „8 Tage“ einer ganz normalen Familie stellt den Zuschauer vor allem vor eine Frage: Wie würdest du dich in dieser Extremsituation verhalten? Mit der Mini-Serie schaffen die beiden Regisseure Stefan Ruzowitzky und Michael Krummenacher eine gewaltige Vorgeschichte zum Ende der Welt, in der keiner der Protagonisten ohne moralisches Versagen und Momente der Schwäche bestehen kann.


Sky X Fiction & Live TV

€ 14,99 / Monat