Manchester United vs. Tottenham Hotspur im Live Stream bei Sky X
Datum: 29. September 2024, 17:30 Uhr
Stadion: Old Trafford, Manchester
Ergebnis: Manchester United 0:3 Tottenham Hotspur
Torschützen:
0:1 Brennan Johnson (3') | 0:2 Dejan Kulusevski (47') | 0:3 Dominic Solanke (77')
Manchester United vs. Tottenham Hotspur Spielvorschau
06. Premier League-Spieltag am 29.09.2024
Tabellenelfter (Manchester United) gegen Tabellenzehnter (Tottenham) bedeutet für viele Fußballfans wohl kein Spitzenspiel – ist es aber! Die Leistungen der beiden Traditionsteams schwanken in dieser Spielzeit zwar leicht, jedoch spielen bei beiden Mannschaften einige der besten Spieler der Premier League. Vor allem die “Red Devils” haben etwas gut zu machen: Unter der Woche spielte die Mannschaft von Erik ten Hag nur ein 1:1 gegen den FC Twente in der UEFA Europa League und wurde dafür scharf kritisiert. Tottenham gewann unter der Woche mit 3:0 klar gegen Qarabag. Diese anstehende Begegnung möchtest du dir nicht entgehen lassen? Dann hol dir am besten gleich die Sky X App und sichere dir eines der Sky X Angebote – so verpasst du kein Highlight dieses Topspiels auf der Insel.
Los geht’s am Sonntag, 29. September 2024 um 17:30 im Old Trafford in Manchester.
Manchester United: Ten Hag erneut angezählt
Seit Juli 2022 ist der Niederländer Erik ten Hag Cheftrainer von Manchester United und so richtig ruhig wurde es nie um ihn. Wegen ausbleibenden Erfolgs wurde der 54-Jährige schon öfter harsch kritisiert – so auch nach dem Unentschieden gegen Twente. Darauf angesprochen, was falsch lief, sagte ten Hag: “Wir haben zu wenig Tore erzielt - das Wichtigste ist, mehr Tore zu erzielen als der Gegner. Wir haben viele Spieler, die die Fähigkeit haben zu treffen, aber wir treffen nicht trotz vieler Chancen.”
Der letzte Sieg der “Red Devils” gegen Tottenham ist übrigens auch schon einige Zeit her – damals schon unter ten Hag. Am 19. Oktober 2022 setzte sich Manchester United mit 2:0 gegen Tottenham durch.
Eriksen übt Selbstkritik
Der dänische Nationalspieler Christian Eriksen zeigte sich nach dem Spiel gegen Twente kritisch: "Ich glaube, jeder schaut auf sich selbst. Wir sind Profi-Fußballer. Wir wissen, dass so etwas nicht passieren darf. Wir haben nicht verloren, aber es fühlt sich wie eine Niederlage an. Das ist etwas, das nicht passieren darf, wenn man zu Hause spielt.".
Tottenham mit drei Siegen in Folge
Tottenham Hotspur ist aktuell in guter Verfassung – die Mannschaft von Ange Postecoglou setzte sich im League Cup gegen Coventry City durch (2:1), dann in der Premier League gegen Brentford (3:1) und zuletzt auch gegen Qarabag in der Europa League (3:0).
Stau verhindert pünktlichen Anpfiff
Obwohl die Partie gegen Qarabag schlussendlich klar mit 3:0 gewonnen wurde, standen die Vorzeichen ungünstig. Grund dafür war ein Stau in London, der dafür sorgte, dass die Begegnung mit 40 Minuten Verspätung gestartet wurde. Spannend wurde es dann bereits nach ein paar Spielminuten: Tottenham-Verteidiger Radu Dragusin sah nach sieben Minuten die rote Karte und das hatte zur Folge, dass sein Team über 80 Minuten lang in Unterzahl agierte. Gegen Manchester United sollte ihnen derartiges nicht passieren.
Mögliche Aufstellungen:*
Manchester United
Onana - Dalot, Martinez, Maguire, Mazraoui - Eriksen, Casemiro - Rashford, Fernandes, Diallo, Hojlund
Tottenham Hotspur
Vicario - Udogie, van den Ven, Romero, Porro - Maddison, Bentacur, Kulusevski - Son, Solanke, Johnson
*Bitte beachte, dass die tatsächlichen Aufstellungen von diesen Angaben abweichen können.