Sturm Graz vs. Roter Stern Belgrad im Live Stream bei Sky X
Datum: 11. Dezember 2025, 18:45 Uhr
Stadion: Merkur Arena, Graz-Liebenau
Letztes direktes Duell: Sturm Graz 1:1 Roter Stern Belgrad (Freundschaftsspiel am 08.07.2021)
Aktuelle Form Sturm Graz (letzte fünf Partien): S-N-S-N-N
Aktuelle Form Roter Stern (letzte fünf Partien): N-S-S-S-N
Sturm Graz vs. Roter Stern Belgrad Spielvorschau
6. UEFA Europa League-Spieltag am 11.12.2025
Für Sturm Graz dauert das Fußballjahr 2025 noch zwei Spiele – das erste davon ist die Europa League-Partie gegen Roter Stern Belgrad. Der Aufstieg in die K.o.-Phase ist für die Steirer zwar in weite Ferne gerückt, aber mit einem Sieg gegen den serbischen Spitzenclub bleibt die Chance noch am Leben. Zumal der Erfolg im Grazer Derby am Wochenende nochmal richtig Auftrieb geben könnte. Indes kommt Roter Stern mit einer Niederlage im Gepäck nach Graz-Liebenau. Du möchtest diese Partie live verfolgen? Dann sicher dir jetzt gleich eines der Sky X Angebote sowie die Sky X App und schon kann es losgehen! Anpfiff ist am Donnerstag, den 11. Dezember, um 18:45 Uhr. Gespielt wird in der Merkur Arena in Graz-Liebenau.
Hiobsbotschaft für Grgic: Stürmer erleidet Kreuzbandriss
Obwohl der Jubel über den Sieg gegen den GAK groß war, wurde er doch schnell getrübt. Nach knapp einer Stunde knickte der 19-jährige Leon Grgic unglücklich um und zeigte sofort an, dass er ausgewechselt werden muss. Nach Untersuchungen wurde bestätigt, dass das Kreuzband gerissen ist und er operiert werden muss. Die Saison ist für den Angreifer damit vorzeitig beendet. „Die Verletzung von Leon trifft uns alle sehr. Er ist trotz seines jungen Alters ein wichtiger Teil unserer Mannschaft, so ein Rückschlag ist für einen jungen Spieler besonders bitter“, sagte Sport-Geschäftsführer Michael Parensen.
Zukunft von Trainer Säumel nach wie vor unklar
Nach dem GAK-Spiel stellte sich Trainer Jürgen Säumel den Medien und sagte in ungewohnt deutlichem Ton, dass er aktuell nicht genug Vertrauen spüre. “Wir müssen Klartext reden im Verein, es geht viel um Vertrauen. Vertraut man einem Trainer oder macht man es nur von Ergebnissen abhängig? Mir liegt der Verein am Herzen, deswegen werde ich auch das Gespräch mit dem Präsidenten suchen“. Dem Vernehmen nach geht es auch um Unverständnis von Säumel darüber, dass der Kader der Grazer aktuell zu dünn sei. In der Europa League haben die Steirer aktuell jedenfalls vier Punkte auf der Haben-Seite und befinden sich auf Tabellenplatz 28.
Roter Stern: Arnautovic im Kader
Die Serben haben bis jetzt sieben Punkte in der Europa League geholt und dadurch deutlich bessere Karten für den Aufstieg als Sturm. Grund dafür sind ein Unentschieden gegen Celtic (1:1) und je ein Sieg gegen Lille (1:0) und FCSB (1:0). Laut serbischen Medienberichten wieder mitmachen kann auch ÖFB-Star Marko Arnautovic: Der 36-Jährige fehlte zuletzt aufgrund von Adduktorenproblemen, wird nun aber nach Graz reisen. Dem Vernehmen nach wird es nicht für einen Einsatz in der Startelf reichen, aber möglicherweise für die Rolle als Joker.
Platz zwei hinter Partizan
Am vergangenen Wochenende verlor Roter Stern mit 0:1 gegen Vojvodina und steht aktuell auf Tabellenplatz zwei in der höchsten serbischen Spielklasse. Tabellenerster ist ausgerechnet Erzrivale Partizan – die beiden trennt aber nur zwei Punkte. Nun liegt aber natürlich der volle Fokus auf der Begegnung mit Sturm und dem möglichen Weiterkommen in der Europa League.
Mögliche Aufstellungen:*
Sturm Graz
Christensen - Karic, Oermann, Geyrhofer, Malic - Chukwuani, Gorenc-Stankovic, Horvat, Rozga - Jatta, Malone
Roter Stern Belgrad
Matheus - Tiknizyan, Rodrigao, Lekovic, Seol - Krunic, Elsnik - Ivanic, Katai, Zaric - Bruno Duarte
*Bitte beachte, dass die tatsächlichen Aufstellungen von diesen Angaben abweichen können.
