Real Madrid vs. FC Arsenal im Live Stream bei Sky X
Datum: 16. April 2025, 21:00 Uhr
Stadion: Santiago Bernabeu, Madrid
Ergebnis: Real Madrid 1:2 FC Arsenal
Torschützen:
0:1 Bukayo Saka (65') | 1:1 Vinicius Junior (67') | 1:2 Gabriel Martinelli (90+3')
Real Madrid vs. FC Arsenal Spielvorschau
UEFA Champions League Viertelfinale am 16.04.2025
Die wenigsten ExpertInnen hätten erwartet, dass Real Madrid im Hinspiel gegen den FC Arsenal mit 0:3 nach Hause geschickt wird. Unmittelbar nach der Niederlage sprach Startrainer Carlo Ancelotti davon, dass seine Mannschaft ein “Wunder” brauche. Du möchtest bei diesem Vorhaben in der UEFA Champions League dabei sein? Dann hol dir am besten gleich eines der attraktiven Sky X Angebote sowie die Sky X App und schon bist du im altehrwürdigen Santiago Bernabeu mit dabei.
Spielbeginn ist am Mittwoch, 16. April 2025 um 21:00 MESZ.
Ancelotti spricht von “Wunder”
Nachdem seine Mannschaft in London mit 0:3 vom Platz geschickt wurde, sagte Trainer Carlo Ancelotti auf der Pressekonferenz: "Heute Abend scheint ein Weiterkommen unmöglich. Aber wir müssen an uns glauben. Denn im Fußball kann alles passieren – und im Bernabéu ist schon sehr viel passiert." Offensiv-Star Jude Bellingham schlug in dieselbe Kerbe und meinte: "Wir werden etwas unglaublich Besonderes, ja Verrücktes brauchen", sagte der Angreifer: "Und es gibt genau einen Ort, an dem verrückte Dinge passieren können: bei uns zu Hause." Arsenal-Star Declan Rice verwandelte zwei direkte Freistöße innerhalb von zwölf Minuten. Mikel Merino traf eine Viertelstunde vor Schluss zum Endstand. ÖFB-Star David Alaba stand übrigens bis zur 79. Minute auf dem Feld.
Ceballos-Rückkehr als Schlüssel zum Erfolg
Seit dem Rücktritt von Toni Kroos ist im Mittelfeld der “Königlichen” eine Position vakant. Diese füllte zum Teil Dani Ceballos aus, der im Spiel gegen Arsenal fehlte. Ohne den 28-Jährigen fehlte Real die Balance im Spiel – Eduardo Camavinga wirkte oft überfordert und bekam in der Schlussphase auch noch Gelb-Rot. Das heißt, dass der Franzose im Rückspiel gesperrt fehlt. Real gewann am Wochenende mit 1:0 gegen Alaves und eben jener Ceballos sagte danach: „Wir brauchen Spieler, die 200 Prozent geben, Fans, die alles geben, die genauso daran glauben wie wir”.
Mbappe nach roter Karte in La Liga spielberechtigt
Beim angesprochenen Spiel gegen Alaves holte sich Superstar Kylian Mbappe eine rote Karte ab. Der französische Nationalspieler kam gegen seinen Gegenspieler Antonio klar zu spät und trat ihm mit voller Wucht und offener Sohle von der Seite gegen das Wadenbein. Nachdem sich der VAR eingeschalten hatte, wurde Mbappe nach nur 38 Minuten vom Platz genommen. In der Champions League ist er hingegen spielberechtigt.
Arsenal verpasst Sieg gegen Brentford
Für den FC Arsenal war die Generalprobe am Wochenende kein voller Erfolg. Die Mannschaft von Mikel Arteta spielte gegen den FC Brentford nur 1:1. Dadurch ist der Meistertitel in der Premier League eigentlich nahezu außer Reichweite.
Erster Halbfinal-Einzug seit 2009 möglich
Setzen sich die “Gunners” auch in Madrid durch und steigen am Ende auf, dann wäre es der erste Halbfinal-Einzug seit der Saison 2008/2009. Damals unterlag die von Arsene Wenger trainierte Mannschaft dem Erzrivalen Manchester United. Nun muss aber erst einmal die Hürde Real Madrid genommen werden – das ist schwer genug.
Wie kann ich Real Madrid vs. FC Arsenal live sehen?
Sichere dir am besten eines der Sky X Angebote und die Sky X App. Dann genießt du ein ganzes Jahr lang das komplette Sky X-Programm und verpasst kein Sport-Highlight!
Mögliche Aufstellungen:*
Real Madrid
Courtois - Alaba, Rüdiger, Asencio, Valverde - Bellingham, Modric, Ceballos, Rodrygo - Mbappe, Vinicius Jr.
FC Arsenal
Raya - Lewis-Skelly, Kiwior, Saliba, Timber - Rice, Partey, Odegaard - Martinelli, Saka, Merino
*Bitte beachte, dass die tatsächlichen Aufstellungen von diesen Angaben abweichen können.