Real Madrid vs. RB Leipzig Live Stream bei Sky X
Datum: 06. März 2024, 21:00 Uhr
Stadion: Santiago Bernbèu, Madrid
Ergebnis: Real Madrid 1:1 RB Leipzig
1:0 Vinícius Júnior (65') | 1:1 Willi Orban (68')
Real Madrid vs. RB Leipzig Spielvorschau
Champions-League-Achtelfinale am 06.03.2024
In der UEFA Champions League kommt es im Achtelfinale zum Spitzenspiel zwischen Real Madrid und RB Leipzig. Die Madrilenen haben das Hinspiel gewonnen und damit einen leichten Vorteil für das Rückspiel. Jedoch dürfte die Stimmung bei den Deutschen besser sein als in der spanischen Hauptstadt: Während sich Leipzig am Wochenende mit 4:1 klar gegen Bochum durchsetzte, kam Real nicht über ein 2:2 beim FC Valencia hinaus. Dort gingen nach Abpfiff die Wogen hoch.
Die Begegnung zwischen Real Madrid und RB Leipzig geht am Mittwoch, den 06. März 2024, um 21:00 MESZ über die Bühne. Gespielt wird im Santiago Bernabéu in Madrid und mit der Sky X App verpasst du kein einziges Highlight der Partie!
Aufregung nach Abpfiff in Valencia
In der spanischen Liga trennten sich der FC Valencia und Real Madrid am Wochenende mit 2:2. Aus Sicht der Madrilenen kein Problem, sollte man meinen – doch nach Abpfiff gingen die Wogen hoch: Eigentlich erzielte Jude Bellingham in der 99. Minute per Kopf das Siegestor, doch es zählte nicht, weil der Schiedsrichter das Spiel unmittelbar vor der Flanke Luka Modric abgepfiffen hatte. "Es ist etwas noch nie Dagewesenes passiert", echauffierte sich Real-Trainer Carlo Ancelotti. "Ich denke, er hat einen Fehler begangen. Wir sind sehr verärgert." Normalerweise werden Angriffe zu Ende gespielt und vor allem Aktionen, die schon laufen. Real bleibt ungefährdeter Tabellenführer und Ancelotti richtete den Blick auch gleich auf kommenden Mittwoch: "Wir müssen zur Normalität zurückkehren, weil wir ein wichtiges Spiel haben".
Real ohne Alaba, Courtois und Militao
Die “Königlichen” müssen gegen Leipzig weiter auf die Langzeitverletzten David Alaba, Thibaut Courtois und Eder Militao verzichten. Ansonsten stehen beim Champions-League-Rekordsieger alle Spieler zur Verfügung. Die aktuelle Saison ist aus Sicht Reals erneut mehr als beeindruckend: In bislang 27 Pflichtspielen verlor Real nur zwei Mal – beide Male gegen Atlético Madrid. Zu Hause ist Real in dieser Saison überhaupt noch unbesiegt.
Xavi traut seinem Team eine Überraschung zu
Real Madrid geht als Favorit ins Spiel gegen Leipzig. "Allen", sagte RB-Leipzig-Profi Xavi Simons im Gespräch mit dem kicker, "die uns schon abgeschrieben haben, entgegne ich: Nichts ist unmöglich. Ich glaube an unser Team. Wir müssen raus auf den Platz und es auch genießen, in dem Stadion zu spielen", sagte der 20-Jährige: "Ich sehe keinen Sinn darin, auf den Platz zu gehen und dann zu denken: Okay, vielleicht spielen wir unentschieden. Für mich geht es immer um den Sieg."
Leipzig auf Platz fünf in der Bundesliga
Für Leipzig geht es gegen Real Madrid natürlich nicht nur um das Prestige, sondern auch um das Momentum: Der Sieg gegen Bochum am Wochenende (4:1) war zwar ganz nach dem Geschmack von Marco Rose, aber in den Wochen zuvor präsentierte sich seine Mannschaft zum Teil unkonstant und liegt deshalb auf Tabellenplatz fünf in der Bundesliga. Das würde in der kommenden Saison einen Platz in der Europa League bedeuten. Eines ist jedenfalls sicher: Aus Sicht eines neutralen Zuschauers wird die Begegnung zwischen Real Madrid und RB Leipzig eine auf allerhöchstem Niveau sein. Beide Mannschaften wollen natürlich den Aufstieg in die nächste Runde und werden dementsprechend nach vorne spielen.
Mögliche Aufstellungen:*
Real Madrid
Kepa – Mendy, Rüdiger, Tchouameni, Carvajal – Modric, Kroos, Valverde – Bellingham – Rodrygo, Vinicius Jr.
Wolfsberger AC
Blaswich – Raum, Orban, Simakan, Henrichs – Simons, Haidara, Schlager, Olmo – Sesko, Openda
*Bitte beachte, dass die tatsächlichen Aufstellungen von diesen Angaben abweichen können.