Juventus Turin vs. Manchester City im Live Stream bei Sky X
Datum: 11. Dezember 2024, 21:00 Uhr
Stadion: Allianz Stadium, Turin
Ergebnis: Juventus Turin 2:0 Manchester City
Torschützen:
1:0 Dušan Vlahović (53') | 2:0 Weston McKennie (75')
Juventus Turin vs. Manchester City Spielvorschau
6. UEFA Champions League Spieltag am 11.12.2024
Am letzten Spieltag der UEFA Champions League treffen vor der Winterpause noch zwei Schwergewichte des europäischen Fußballs aufeinander: Juventus Turin und Manchester City! Auch wenn beide Teams in dieser Saison nicht die gewohnte Konstanz auf den Platz bringen, ist diese Begegnung immer ein Topspiel. Für beide geht es auch sportlich um sehr viel: Aktuell sind weder die “Alte Dame” noch die “Citizens” für die K.-o.-Phase der Champions League qualifiziert. Einschalten lohnt sich also! Sichere dir eines der attraktiven Sky X Angebote und die Sky X App – schon kann es losgehen.
Anpfiff ist am Mittwoch, 11. Dezember 2024 um 21:00 MESZ. Gespielt wird im Allianz Stadium in Turin.
Juventus als “Remis-Kaiser”
Derzeit steht Juventus auf Platz sechs der italienischen Serie A – mit sieben Punkten Rückstand auf Tabellenführer Atalanta Bergamo. In der Königsklasse liegen die Italiener auf Platz 22. Auffällig ist dabei eine Tatsache: Juventus verliert wenig, gewinnt aber auch wenig. In der gesamten Spielzeit hat der Champions-League-Finalist von 2015 und 2017 nur ein Spiel verloren – und zwar in der Königsklasse gegen den VfB Stuttgart (22.10.2024). Doch seither spielte Juve unglaubliche sieben Mal Unentschieden und gewann nur zwei Partien. Zuletzt kam Juventus vier Mal in Serie nicht über ein Remis hinaus. Nun sollen wieder drei Punkte her.
Yildiz mit großer Vorfreude
Einer der besten Spieler von Juventus in dieser Saison ist der Türke Kenan Yildiz. Der 19-Jährige ist Stammspieler bei der “Alten Dame” und erzielte vier Tore und drei Vorlagen in bislang 20 Spielen. Der gebürtige Deutsche sprüht nur so vor Vorfreude: „Ich bin ungeduldig und kann diese Erfahrung kaum erwarten. Wie für jedes Spiel haben wir uns auch auf diese Begegnung gut vorbereitet. Wir hoffen, dass wir ein gutes Resultat in diesem Spiel holen“, zitierte das Sportportal „Sporx“ den türkischen Nationalspieler.
Manchester City’s Krise hält weiter an
Sechs Niederlagen, zwei Remis und ein Sieg. Das ist die Bilanz der letzten neun Pflichtspiele des erfolgsverwöhnten Clubs aus England, der in der Saison 2023 das Triple aus Premier League, UEFA Champions League und FA-Cup geholt hat. Die Krise geht sogar so weit, dass nun Pep Guardiola über seine Zukunft spricht.
Guardiola: “City mein letzter Club”
Vor wenigen Wochen verlängerte der Verein den Vertrag mit Startrainer Pep Guardiola bis 2027. In einem Podcast mit dem spanischen Sternekoch Dani Garcia verrät Guardiola nun, wie es danach weitergehen wird: "Ich werde nach City keinen anderen Klub mehr trainieren. "Ich werde nicht in ein anderes Land gehen und das Gleiche machen wie jetzt. Dafür hätte ich nicht die Energie." Das bedeutet aber nicht, dass der City-Coach dann seine Trainerkarriere beenden will. Denn im Anschluss könnte er "vielleicht ein Nationalteam" übernehmen, das sei laut dem Spanier schließlich "etwas anderes".
Juventus setzt auf Konter – City auf Kontrolle
Viel unterschiedlicher könnten die Anlagen der beiden Teams nicht sein. Während sich Juventus im Normalfall auf die defensive Stabilität konzentriert und versucht über Konter und Standards zum Erfolg zu kommen, setzt Manchester City auf Ballbesitz und Kontrolle. Guardiola wird seine Mannschaft anweisen, den Ball zu dominieren und durch kurze Pässe und Kombinationsspiel Lücken in der Juventus-Defensive zu finden. Diese soll Erling Haaland dann eiskalt ausnutzen. Klingt spannend? Wird es auch!
Wie kann ich Juventus Turin gegen Manchester City sehen?
Sichere dir am besten eines der Sky X Angebote sowie die Sky X App. Dann kannst du ein ganzes Jahr lang das gesamte Programm von Sky X genießen und verpasst kein einziges Sport-Highlight mehr!
Mögliche Aufstellungen:*
Juventus Turin
Perin - Cambiaso, Kalulu, Gatti, Danilo - Locatelli, Fagioli - Weah, Koopmeiners, Yildiz - Vlahovic
Manchester City
Ederson - Lewis, Gvardiol, Dias, Walker - Gündogan, Silva - Nunes, De Bruyne, Grealish - Haaland
*Bitte beachte, dass die tatsächlichen Aufstellungen von diesen Angaben abweichen können.