Inter Mailand vs. FC Arsenal im Live Stream bei Sky X
Datum: 20. Jänner 2026, 21:00 Uhr
Stadion: Guiseppe Meazza, Mailand
Letztes direktes Duell: Inter Mailand 1:0 FC Arsenal (4. UEFA Champions League-Spieltag am 06.11.2024)
Aktuelle Form Inter Mailand (letzte fünf Partien): S-S-U-S-S
Aktuelle Form FC Arsenal (letzte fünf Partien): U-S-S-U-S
Vorteilspreise
1 Monat Sport
ALL-IN bis zum Saisonfinale!
Inter Mailand vs. FC Arsenal Spielvorschau
7. UEFA Champions-League-Spieltag am 20.01.2026
Am Dienstagabend steht ein echtes Kracher-Duell bevor: Inter Mailand empfängt Arsenal London! Ein wichtiges Spiel für die Mailänder, die aktuell mit zwölf Punkten auf Platz sechs der Champions-League-Tabelle verweilen. Die Mannschaft von Trainer Cristian Chivu braucht dringend Punkte, da Inter die letzten beiden Spiele in der UEFA Champions League verloren hatten. Arsenal hingegen will den ersten Platz mit aktuell 18 Punkten an der Tabellenspitze weiterhin verteidigen.
Du möchtest diese Begegnung zwischen den beiden Top-Teams nicht verpassen? Dann sichere dir gleich eines der Sky X Angebote sowie die Sky X App und schon kann es losgehen! Anpfiff ist am Dienstag, den 20.01.2026 um 21:00 Uhr. Gespielt wird im Stadio Giuseppe Meazza in Mailand.
Tabellenführer in Italien – jedoch Probleme in Europa
In der Serie A läuft es für Inter Mailand blendend: Nach dem jüngsten 1:0-Sieg gegen Udinese Calcio führen die Nerazzurri die Tabelle mit drei Punkten Vorsprung vor dem AC Mailand an. Lautaro Martínez erzielte den entscheidenden Siegestreffer und markierte damit sein elftes Tor in der Liga. Mit vier Toren ist er auch einer der gefährlichsten Stürmer des italienischen Vereins. Inter ist in der Serie A seit neun Spielen ungeschlagen und zeigte sich daheim im Giuseppe Meazza besonders stark.
Coach Cristian Chivu muss gegen den FC Arsenal jedoch auf wichtige Spieler verzichten: Mittelfeldspieler Hakan Çalhanoğlu fällt mit Wadenproblemen aus – ein herber Verlust für den Spielaufbau. Auch Rechtsverteidiger Denzel Dumfries steht nach einer Knöcheloperation bis ungefähr Mitte März nicht zur Verfügung.
Arsenal mit Luxusproblemen an der Tabellenspitze
Während Arsenal in der UEFA Champions League makellos performt, läuft es in der Premier League nicht ganz so rund: Die letzten beiden Liga-Spiele endeten torlos – 0:0 gegen Liverpool und 0:0 gegen Nottingham Forest. Dennoch führen die Gunners die englische Liga mit 50 Punkten und sieben Zählern Vorsprung auf Manchester City an. Trainer Mikel Arteta kann sich auf seine Defensive verlassen: In der Champions League kassierte Arsenal bisher nur ein einziges Tor! Gabriel Martinelli ist in Topform und hat in fünf aufeinanderfolgenden Champions-League-Spielen getroffen – Vereinsrekord.
Havertz zurück – Arsenal mit Schwung ins UEFA Champions-League-Duell
Gute Nachrichten für Mikel Arteta: Kai Havertz ist zurück! Im Ligapokal-Halbfinale gegen FC Chelsea sammelte der deutsche Nationalspieler nach seiner langen Verletzungspause weitere wichtige Einsatzminuten. Beim 3:2-Auswärtssieg kamen die Gunners durch Treffer von Ben White, Viktor Gyökeres und Martin Zubimendi zu einem komfortablen Polster fürs Rückspiel am 03. Februar. Die Offensive läuft also wieder – auch wenn die letzten zwei Partien in der Premier League zuletzt torlos zu Ende gingen. Mit sehr starker Defensive und einem effektiven Angriff reisen die Londoner selbstbewusst nach Mailand. Die Marschroute ist klar: Der Weg ins Achtelfinale der Champions League ist für die Gunners mit 18 Punkten schon so gut wie garantiert.
Alles in allem dürfen wir uns auf eine packende Begegnung zwischen zwei Mannschaften freuen, die beide auf den Sieg aus sind.
Mögliche Aufstellungen:*
Inter Mailand
Yann Sommer - Bisseck, Akanji, Augusto - Henrique, Barella, Zielinski, Mkhitaryan, Dimarco - L. Martinez, Pio Esposito
FC Arsenal
D. Raya - Timber, Magalhaes, Saliba, B. White - Rice, Zubimendi, Ödegaard - Martinelli, Gyökeres, Madueke
*Bitte beachte, dass die tatsächlichen Aufstellungen von diesen Angaben abweichen können.
