FC Midtjylland vs. Sturm Graz im Live Stream bei Sky X
Datum: 24. September 2025, 18:45 Uhr
Stadion: MCH Arena, Herning
Letztes direktes Duell: FC Midtjylland 2:0 Sturm Graz (UEFA Europa League-Gruppenphase am 03.11.2022)
Aktuelle Form FC Midtjylland (letzte fünf Partien): S-S-N-S-S
Aktuelle Form Sturm Graz (letzte fünf Partien): S-S-N-S-S
FC Midtjylland vs. Sturm Graz Spielvorschau
1. UEFA EuropaLeague-Spieltag am 24.09.2025
Mit dem Start der Europa League begrüßt der FC Midtjylland den österreichischen Bundesliga Meister Sturm Graz in Dänemark. Mit beachtlichen Leistungen in der Superliga hat Midtjylland in den letzten Spielen sein Können gezeigt und möchte nun auch auf der internationalen Bühne vorlegen. Die Steirer wollen nach dem Sieg gegen Salzburg ihre Form in der Europa League bestätigen.
Spielbeginn ist am Mittwoch, den 24. September 2025 um 18:45 MESZ. Gespielt wird in der MCH Arena in Herning, Dänemark.
Wie kann ich FC Midtjylland vs. Sturm Graz live sehen?
Um diese Begegnung live zu verfolgen, sichere dir am besten die Sky X App und nutze eines der attraktiven Sky X Angebote. So verpasst du keine spannenden Fußball-Highlights mehr und kannst live mitfiebern – sowohl am Smartphone, Tablet, Laptop als auch mit dem Smart TV.
Neben unserem Sportangebot bieten wir auch ein vielfältiges Fiction-Portfolio, das aktuelle Serien-Highlights und spannende Filme umfasst. Mit dem Kombi-Paket von Sky X kannst du beide Welten verbinden und so Sport und Unterhaltung zum Vorteilspreis genießen – ein echtes Rundum-Erlebnis für Streaming-Fans.
Sturm: Säumel nach zwei Siegen nur bedingt glücklich
Nach den letzten beiden Siegen gegen Röthis und RB Salzburg ist man in der Steiermark wieder auf Erfolgskurs und blickt zuversichtlich auf die Europa League. Nach dem Spiel gegen Salzburg äußerte sich Cheftrainer Jürgen Säumel dazu: “Wir haben nur noch das Nötigste gemacht. Salzburg hat auch gezeigt, welche Klasse sie haben und ist zu Chancen gekommen. Wir ordnen beide Spiele richtig ein. Es war gegen die Austria nicht alles schlecht und heute nicht alles perfekt. Wir analysieren es und weiter geht es.“ Sturm Graz liegt nun mit fünf Punkten hinter Tabellenführer Rapid Wien (17 Punkte) – die “Blackies” haben jedoch ein Spiel weniger absolviert. Am kommenden Wochenende empfangen die Steirer den TSV Hartberg. In der Woche darauf steht die nächste Mammutaufgabe vor der Tür, nämlich die Partie gegen die Glasgow Rangers in der Europa League.
Sturm mit Volldampf in die Europa League – Kiteishvili ist zurück
Aus personeller Sicht gibt es ein ganz wichtiges Update: Der zuletzt angeschlagene Otar Kiteishvili feierte im Spiel gegen Salzburg nach etwa einer Stunde sein Comeback – gegen Midtylland sollte sich ein Einsatz in der Startelf ausgehen. Verletzungsbedingt nicht dabei sind unter anderem Arjan Malic und Axel Kayombo.
Außerdem möchten sich die Grazer für die Niederlage im letzten direkten Duell revanchieren: Am 3. November 2022 verloren die Steirer – ebenfalls in der Europa League –mit 0:2 in Dänemark. Von der damaligen Startelf sind nur noch Jon Gorenc Stankovic, Otar Kiteishvili und Tomi Horvat mit dabei. Gegenüber der “Kleinen Zeitung” gibt Horvat die Marschrichtung vor: „Ich denke, wir müssen uns für diese Niederlage revanchieren.“
Midtjylland trotz Ausfällen in Topform – Franculino im Fokus
Der FC Midtjylland ist für seinen Heimvorteil und seine beachtliche Leistung in den letzten Spielen bekannt, denn die Dänen treten derzeit in bestechender Form auf. In der aktuellen Saison verlor das Team von Trainer Mike Tullberg nur einmal. Jedoch müssen sie im kommenden Spiel auf einige Leistungsträger verzichten. Unter anderem Darío Osorio, welcher in sieben Spielen auf fünf Scorerpunkte kommt. Ebenso verletzt ist Mikel Gogorza, der als kleines Juwel bei den “Ulvenen” gilt.
In der Startelf der Wölfe ist ein junger Spieler zu erwarten, der mit seinem Können und seiner stetigen Entwicklung überzeugt. Mittelstürmer Franculino hat in dieser Saison einen besonderen Start hingelegt. Mit acht Toren in den letzten sechs Spielen in der Superliga machte er auf sich aufmerksam. Seine Performance hat sogar das Interesse des FC Bayern München geweckt. Laut dänischen Medienberichten erkundigte sich der deutsche Meister nach einer möglichen Leihe von Franculino, doch Midtjylland lehnte das Angebot sofort ab. Sie setzen auf ihren Starspieler und wollen diese Saison an die europäische Spitze. Doch bevor es darum geht, sich weiter nach oben zu kämpfen, steht zunächst das wichtige Auftaktspiel gegen Sturm Graz auf dem Programm. Nach der erfolgreichen Qualifikation und den starken Auftritten in der heimischen Liga will das Team von Cheftrainer Mike Tullberg im eigenen Stadion zeigen, dass es auch international ganz oben mitspielen kann.
Mögliche Aufstellungen:*
FC Midtjylland
Olafsson - Diao, Erlic, Bech - Gabriel, Castillo, Billing, Bak - Simsir - Franculino, Brumado
Sturm Graz
Christensen - Karic, Lavalee, Aiwu, Oermann - Stankovic - Chukwuani, Rozga - Horvat - Malone, Jatta
*Bitte beachte, dass die tatsächlichen Aufstellungen von diesen Angaben abweichen können.
