FC Liverpool vs. Atletico Madrid im Live Stream bei Sky X
Datum: 17. September 2025, 21:00 Uhr
Stadion: Anfield, Liverpool
Letztes direktes Duell: FC Liverpool 2:0 Atletico Madrid (UEFA Champions League-Gruppenphase am 03.11.2021)
Aktuelle Form FC Liverpool (letzte fünf Partien): S-S-S-S-N
Aktuelle Form Atletico Madrid (letzte fünf Partien): S-U-U-N-S
FC Liverpool vs. Atletico Madrid Spielvorschau
1. UEFA Champions League Spieltag am 17.09.2025
Gleich am ersten Spieltag der UEFA Champions League kommt es zu einem absoluten Spitzenspiel: Der FC Liverpool empfängt Atletico Madrid. In der Vorsaison war für beide Mannschaften bereits im Achtelfinale Schluss – heuer soll es wieder besser werden. Du willst diesen Kracher nicht verpassen? Dann sichere dir einfach eines der Sky X Angebote sowie die Sky X App und schon kann es losgehen! Anpfiff ist am Mittwoch, 17. September 2025, um 21:00 Uhr MESZ in Anfield.
Liverpool (nahezu) makellos
Der FC Liverpool macht in dieser Saison weiter, wo sie letzte Saison aufgehört haben: mit gewinnen. In der Premier League noch ohne Punktverlust, führt die Mannschaft von Arne Slot die Tabelle souverän an. Überhaupt haben die “Reds” in dieser Saison erst ein Spiel verloren – aber das war ein wichtiges: Das Finale im Community Shield ging im Elfmeterschießen verloren. Gegner war übrigens das von Oliver Glasner trainierte Crystal Palace. Nun möchte Liverpool aber auch in der Champions League wieder angreifen.
Ziel: UEFA Champions League-Sieg
In der letzten Saison war für Liverpool im Achtelfinale Schluss. Gegen den späteren Sieger Paris Saint-Germain war im Elfmeterschießen nichts zu holen. Trotz starker Leistungen in Hin- und Rückspiel bekam Liverpool am Ende die Grenzen aufgezeigt. In dieser Saison will Arne Slot also dorthin coachen, wo das Team in der Saison 2018/2019 schon war: Am Thron Europas. Dafür hat der Verein auch (sehr) viel Geld in die Hand genommen.
Eine halbe Milliarde Euro für Transfers
Mit Luis Diaz (FC Bayern), Darwin Nunez (Al-Hilal), Jarell Quansah (Bayer Leverkusen), Trent Alexander-Arnold (Real Madrid) und einigen weiteren Profis nahm der Verein knapp mehr als 200 Millionen Euro an Transfers ein. Allerdings wurde dieses Geld sofort wieder investiert – sogar weit mehr als das: Alleine die drei Angreifer Alexander Isak (145 Mio. Euro), Florian Wirtz (125 Mio. Euro) und Hugo Ekitike (95 Mio. Euro) haben knapp 365 Millionen Euro gekostet. Sie sollen den Verein auf ein neues Level hieven.
Atletico mit holprigem Saisonstart
Etwas anders als beim FC Liverpool verlief der Saisonstart in der spanischen Hauptstadt: Atletico hat nach vier Pflichtspielen in La Liga nur fünf Punkte auf dem Konto und steht aktuell auf Tabellenplatz elf. Vergangenes Wochenende gelang der erste Saisonsieg – Atletico gewann mit 2:0 gegen Villarreal.
Wie es sich anfühlt, an der Anfield Road zu gewinnen, wissen die “Rojiblancos”: Am 11. März 2020 setzte sich Atletico mit 3:2 in der Verlängerung durch und schaffte am Ende den Sprung ins Viertelfinale der Champions League. Dort war dann aber gegen RB Leipzig Schluss.
Mögliche Aufstellungen:*
FC Liverpool
Alisson - Kerkez, Konate, van Dijk, Bradley - Mac Allister, Szoboszlai - Gakpo, Wirtz, Salah - Ekitike
Atletico Madrid
Oblak - Ruggeri, Lenglet, Le Normand, Llorente - Gonzalez, Koke, Barrios, Simeone - Alvarez, Griezmann
*Bitte beachte, dass die tatsächlichen Aufstellungen von diesen Angaben abweichen können.