Real Madrid vs. FC Bayern München Live Stream bei Sky X
Datum: 08. Mai 2024, 21:00 Uhr
Stadion: Santiago Bernaubeu, Madrid
Ergebnis: Real Madrid 2:1 FC Bayern München
Torschützen: 0:1 Alphonso Davies (68') | 1:1 Joselu (88') | 2:1 Joselu (90+1')
Real Madrid vs. FC Bayern München Spielvorschau
Champions League Halbfinale am 08.05.2024
Vor der Saison 2023/2024 haben viele Experten darauf getippt, dass sich diese beiden Mannschaften im Finale der UEFA Champions League gegenüberstehen werden. Nun ist es bereits im Halbfinale soweit und das Hinspiel bot ein spektakuläres 2:2-Unentschieden. Während sich Real Madrid vor dem Spiel die spanische Meisterschaft gesichert hat, ist es für den FC Bayern die letzte verbliebene Titelchance in einer durchwachsenen Saison.
Anpfiff ist am Mittwoch, 08. Mai 2024 um 21:00 MESZ und gespielt wird im Santiago Bernabeu in Madrid. Mit der Sky X App verpasst du kein einziges Highlight!
Real Madrid verschiebt Meisterfeier
Für die “Königlichen” könnte es erneut eine Saison für die Geschichtsbücher werden – der 36. Meistertitel in La Liga ist eingetütet – die Champions League könnten sie zum 15. Mal gewinnen. Einer, der sich davon nicht beeindrucken lässt, ist Star-Trainer Carlo Ancelotti: "Die Freude hält sich in Grenzen, denn wir haben in dieser Saison ein sehr wichtiges Spiel vor uns. Wir müssen uns erholen, ausruhen und gegen Bayern unsere beste Leistung abrufen. Jetzt gilt es, für das Spiel am Mittwoch 100 Prozent zu geben, und wir haben noch 90 Minuten vor uns, um in einem weiteren Finale zu stehen. Es gibt keine größere Motivation als diese, und es ist eine Gelegenheit, eine spektakuläre Saison abzuschließen", sagte Ancelotti.
Zidane drückt Real die Daumen
Vereinslegende und Erfolgstrainer Zinedine Zidane ist seit 2021 vereinslos und wurde zuletzt auch immer wieder mit einem Job bei den Bayern in Verbindung gebracht. Am Rande des Formel-1-Rennens in Miami beantwortete der Franzose die Frage, ob er künftig Bayern-Trainer werde mit den Worten: ”Nein, ich werde mir das Spiel anschauen”. Der Weltmeister von 1998 bekräftigte weiters, dass er seinem Ex-Verein die Daumen drückt: “Ich hoffe Madrid gewinnt, aber es wird ein schwieriges Spiel”.
Lässt sich Bayern von Störgeräuschen ablenken?
Beim FC Bayern wird es nach Saisonende einiges an Aufarbeitung brauchen. Nachdem die Meisterschaft frühzeitig vergeben und im DFB-Pokal nicht einmal der Finaleinzug geschafft wurde, ruhten alle Hoffnungen auf der Champions League. Gleichzeitig wird die (schwierige) Trainersuche öffentlich ausgetragen: Nachdem bekannt wurde, dass Thomas Tuchel nach der Saison seinen Sessel räumen muss, vergeht kein Tag, an dem nicht neue Kandidaten ins Spiel gebracht werden. Zuletzt machten vor allem die vermeintlichen Absagen Furore: Xabi Alonso, Julian Nagelsmann, Ralf Rangnick, Sebastian Hoeneß, Unai Emery und Roberto de Zerbi sollen sich darunter befunden haben. Die Frage ist, inwieweit die Münchner es schaffen, mit diesen Nebengeräuschen umzugehen und den Fokus hochzuhalten. Am vergangenen Wochenende hat das schon einmal nicht geklappt: Bayern verlor gegen Stuttgart mit 1:3.
Müller vor historischer Marke
Clublegende Thomas Müller feierte beim Hinspiel seinen 150. Einsatz in der Königsklasse. Wird er auch im Rückspiel eingesetzt, dann wäre es Spiel Nummer 151 und er würde mit der Legende des FC Barcelona, Xavi Hernandez, gleichziehen. Man darf sich auf ein absolutes Spitzenspiel freuen, bei dem für beide Teams noch alles möglich ist.
Mögliche Aufstellungen:*
Real Madrid
Lunin - Camavinga, Rüdiger, Tchouameni, Vazquez - Modric, Kroos, Valverde - Bellingham - Rodrygo, Vinicius Jr.
FC Bayern München
Neuer – Davies, Dier, Kim, Kimmich - Pavlovic, Goretzka - Sané, Gnabry, Musiala - Kane
*Bitte beachte, dass die tatsächlichen Aufstellungen von diesen Angaben abweichen können.