FC Bayern München vs. Hamburger SV Live Stream bei Sky X
Datum: 13. September 2025, 18:30 Uhr
Stadion: Allianz Arena, München
Letztes direktes Duell: Hamburger SV 1:4 FC Bayern München (31. Bundesliga-Spieltag am 03.05.2025)
Aktuelle Form FC Bayern (letzte fünf Partien): S-S-S-S-S
Aktuelle Form Hamburger SV (letzte fünf Partien): N-N-U-S-N
FC Bayern München vs. Hamburger SV Spielvorschau
3. Bundesliga-Spieltag am 13.09.2025
Am dritten Spieltag der noch jungen Bundesliga-Saison kommt es zu einem Traditionsduell, das zum ersten Mal seit sieben Jahren wieder stattfindet. Bayern München empfängt Aufsteiger Hamburger SV. Beim letzten direkten Duell vor mehr als sieben Jahren gab es ein Schützenfest: 6:0 gewannen die Bayern am Ende. Wie wird es diesmal ausgehen? Sei dabei! Das einzige was du brauchst ist eines der Sky X Angebote sowie die Sky X App! Anpfiff ist am Samstag, 13. September 2025 um 18:30 in der Allianz Arena in München.
Bayern will weiter gewinnen
Bayern München geht nach einem sehr guten Saisonstart als klarer Favorit ins Spiel gegen den Aufsteiger aus Hamburg. Unter Trainer Vincent Kompany gewannen die Bayern ihre ersten beiden Ligapartien, erzielten dabei neun Tore und feierten zuletzt ein 6:0 gegen Leipzig. Mit Neuzugang Nicolas Jackson, der sein Debüt geben könnte, strebt Bayern den vierten Heimsieg in Folge ohne Gegentor an. Mit breiter Brust dürfte ÖFB-Star Konrad Laimer anreisen. Der Rechtsverteidiger erzielte unter der Woche beim WM-Quali-Spiel gegen Bosnien-Herzegowina das entscheidende 2:1.
Die Fans des FC Bayern werden sich wohl auch gerne an den 10. März 2018 erinnern: Damals gewannen die Münchener mit 6:0 gegen einen überforderten HSV. Die Torschützen von damals: Franck Ribery (zwei Mal), Arjen Robben und Robert Lewandowski (drei Mal). Der damalige Trainer, Jupp Heynckes, ließ auch David Alaba durchspielen.
Generalprobe für die UEFA Champions League
Für die Hausherren geht es neben drei Punkten in der Bundesliga selbstverständlich auch um eine möglichst gelungene Generalprobe für die Champions League. Am Mittwoch, 17.9. empfängt Bayern dort den FC Chelsea – eine Neuauflage des berühmten “Finale dahoam” vom 19. Mai 2012. Bayern verlor damals im Elfmeterschießen.
Unruhe nach Hoeneß-Auftritt
Der Ehrenpräsident des FC Bayern München, Uli Hoeneß, hat wieder einmal für Aufsehen gesorgt. Bei einem Auftritt im “Doppelpass” von “Sport 1” bezeichnete er Sportvorstand Max Eberl als “ziemlich empfindlich”. Darauf angesprochen, ob eine Aussprache zwischen den beiden nötig sei, meinte Hoeneß: „Ich habe überhaupt keinen Grund, mich mit Max auszusprechen. Ich bin der Meinung, dass das, was ich gesagt habe, absolut okay ist. Das ist die Wahrheit. Die Wahrheit wird auch so bleiben.“
HSV noch auf Formsuche
Nach dem 0:0 gegen Borussia Mönchengladbach wurde in Hamburg schon kräftig gefeiert. Nur einen Spieltag später kam die große Ernüchterung: Ausgerechnet im Derby verlor der HSV gegen Erzrivalen FC St. Pauli mit 0:2 und muss ran gegen den FC Bayern.
Training unter Ausschluss der Öffentlichkeit
In Vorbereitung auf den Nord-Süd-Klassiker trainieren die Profis des HSV ohne Zuschauer: "Es geht darum, dass wir uns in aller Ruhe und mit voller Konzentration auf das vorbereiten möchten, was an den Wochenenden passiert. Es hilft uns, um gewisse Dinge vorzubereiten", sagte Coach Merlin Polzin. Was die Hanseaten dort aushecken? Wir werden es sehen!
Mögliche Aufstellungen:*
FC Bayern München
Neuer - Konrad Laimer, Upamecano, Tah, Stanisic - Kimmich, Goretzka - Gnabry, Olise, Luis Díaz - Kane
Hamburger SV
Heuer-Fernandes - Omari, Elfadli, Torunarigha - Muheim, Remberg, Capaldo, Meffert - Rossing-Lelesiit, Sahiti, Poulsen
*Bitte beachte, dass die tatsächlichen Aufstellungen von diesen Angaben abweichen können.