FC Barcelona vs. Olympiakos im Live Stream bei Sky X
Datum: 22. Oktober 2025, 21:00 Uhr
Stadion: Estadi Olímpic Lluís Companys
Letztes direktes Duell: Olympiakos 0:0 FC Barcelona (UEFA Champions League-Gruppenphase am 31.10.2017)
Aktuelle Form FC Barcelona (letzte fünf Partien): S-N-N-S-S
Aktuelle Form Olympiakos (letzte fünf Partien): S-N-N-S-S
FC Barcelona vs. Olympiakos Spielvorschau
3. UEFA Champions League Spieltag am 21.10.2025
Die UEFA Champions League geht in die nächste heiße Phase – und am dritten Spieltag erwartet uns ein echtes Fußballfest in Spanien! Wenn der FC Barcelona am Dienstagabend den griechischen Rekordmeister Olympiakos Piraeus empfängt, treffen zwei Teams mit ganz unterschiedlichen Ausgangslagen aufeinander. Die Katalanen wollen nach einem durchwachsenen Start in die Königsklassen-Saison (16. Platz) endlich wieder ein Ausrufezeichen setzen. Olympiakos hingegen als Außenseiter (29. Platz) will mit Kampfgeist und Leidenschaft für eine Überraschung sorgen. In La Liga rangiert Barça (22 Punkte) nach neun Spieltagen auf dem zweiten Platz, zwei Punkte hinter Real Madrid (24 Punkte). Auch Olympiakos präsentiert sich in der heimischen Super League 1 in einer guten Form und reist mit Selbstvertrauen nach Spanien.
Wir dürfen uns also auf ein mitreißendes Duell der europäischen Fußballelite freuen. Sichere dir jetzt eines der Sky X Angebote und lade dir die Sky X App herunter – so bist du live dabei.
Anpfiff ist am Dienstag, 21. Oktober 2025 um 18:45 MESZ. Gespielt wird im Estadi Olímpic Lluís Companys in Barcelona.
FC Barcelona schwankte in den letzten Partien
Barcelona geht in dieses Spiel mit klaren Erwartungen. Als man letztes Wochenende zuhause gegen den Girona FC durch ein spätes Tor von Ronald Araujo mit 2:1 gewann, konnte das Team der Spanier wichtige Moral tanken. Die Partie war sehr durchwachsen, wobei Girona einige Chancen hatte, das Spiel für sich zu entscheiden. Zusätzlich gab es im Kader der Katalanen ein Aufatmen, da Lamine Yamal sein Comeback nach einer dreiwöchigen Verletzungspause gab. Doch es finden sich noch einige kleine Schrammen bei der Blaugrana – schließlich müssen noch die Auswärtsniederlage gegen FC Sevilla (4:1) vor der Länderspielpause (05.10.2025) und die Heimniederlage am 2. Spieltag (01.10.2025) der Champions League gegen PSG (1:2) verarbeitet werden. Nichtsdestotrotz konnte sich das Team von Trainer Hansi Flick wieder in die Spur lenken. Am kommenden Wochenende erwartet uns dann das berühmte El Clasico gegen Real Madrid, wo sich der FC Barcelona die vorzeitige Führung in der Liga zurückholen könnte. Jedoch muss das Team erstmals auf seinen Top-Stürmer Robert Lewandowski verzichten, da dieser aufgrund eines Muskelfaserrisses für eine ungewisse Zeit ausfällt.
Flick ist mit der Planung von La Liga nicht einverstanden
Die spanische Liga plant eine Übertragung des Liga-Spiels vom FC Barcelona gegen FC Villarreal am 20. Dezember 2025 in den USA. Grund dafür ist eine bessere Vermarktung. Daher wird das Spiel in Miami stattfinden, womit der Trainer der Katalanen nicht zufrieden scheint. "Ich kann die Spieler verstehen, dass sie nicht glücklich sind. Ich bin nicht glücklich. Aber La Liga hat entschieden, dass wir dieses Spiel bestreiten werden, also müssen wir es spielen.", kommentierte der ehemalige Bayern-Coach. Man muss bedenken, dass dies mitten in einer laufenden Saison stattfindet und somit auch eine Herausforderung für die Fitness der Spieler darstellt. Die Europäische Fußball-Union UEFA hat dem als “Ausnahmefall” zugestimmt. Zukünftig soll in der Regel ein Liga-Spiel in einer Spiellaufzeit in den USA stattfinden. Damit wolle man die Partnerschaft zwischen den USA und Europa im Fußball stärken.
Olympiakos setzt auf aktuelle Formstärke für die Königsklasse
Olympiakos reist mit großen Herausforderungen im Gepäck nach Barcelona. In der aktuellen Gruppenphase der Champions League haben die Griechen noch keinen Sieg eingefahren – und auch noch kein Tor erzielt. Die Statistik spricht zudem gegen sie: In Spanien gab es bei europäischen Auftritten bislang kaum Erfolgserlebnisse. In der Champions League-Saison 2017/2018 trafen die Griechen erstmals auf die Katalanen und verbuchten lediglich ein Unentschieden und eine Niederlage in den beiden Aufeinandertreffen.
Doch die Erythrolefki sind bemüht, zu kämpfen. In der Super League 1 beeindrucken sie mit soliden Leistungen. Das Team von Trainer José Luis Mendilibar platziert sich aktuell auf Platz zwei (16 Punkte) in der griechischen Liga und durfte sich in der aktuellen Saison mit nur einer Niederlage gegen Tabellenführer PAOK Saloniki (17 Punkte) geschlagen geben. Mit einer beeindruckenden Tordifferenz von +11 nach sieben Ligaspielen unterstreicht Olympiakos seine derzeitige Form und zählt momentan in Griechenland zu den offensivstärksten Teams. Es wäre möglich, diese Stärke auch gegen eine der erfolgreichsten Mannschaften in Europa zu zeigen. Die Spannung bleibt weiterhin hoch, da beide Teams mit großem Mut in dieses Aufeinandertreffen gehen und beweisen wollen, wozu sie fähig sind.
Mögliche Aufstellungen:*
FC Barcelona
Szczesny - Kounde, Eric Garcia, Cubarsi, Balde - Pedri, Frenkie De Jong, Marc Casado - Lamine Yamal, Ferran Torres, Marcus Rashford
Olympiakos Piraeus
Tzolakis - Ortega, Mancha, Retsos, Costinha - Hezze, Scipioni - Podence, Chiquinho, Yusuf Yazici - Ayoub El Kaabi
*Bitte beachte, dass die tatsächlichen Aufstellungen von diesen Angaben abweichen können.
