FC Bayern München vs. FC Arsenal Live Stream bei Sky X
Datum: 17. April 2024, 21:00 Uhr
Stadion: Allianz Arena, München
Ergebnis: Bayern München 1:0 Arsenal
1:0 Joshua Kimmich (63')
FC Bayern München vs. FC Arsenal Spielvorschau
Champions League Viertelfinale am 17.04.2024
Wenn am Mittwochabend der FC Arsenal auf die Bayern trifft, dürfen sich Fans beider Vereine auf ein echtes Topspiel freuen. Denn die Ausgangslage könnte spannender nicht sein: Beide Teams wollen unbedingt weiterkommen, beide haben realistische Chancen – und dank des 2:2 im Hinspiel ist alles noch offen. Eine packende Partie steht bevor.
Anpfiff ist am Mittwoch, 17. April 2024 um 21:00 MESZ und gespielt wird in der Münchner Allianz Arena. Mit der Sky X App verpasst du kein einziges Highlight!
Herber Rückschlag für Arsenal
Ins Hinspiel ging der FC Arsenal mit breiter Brust als englischer Tabellenführer. Diese komfortable Position mussten die “Gunners” aber mittlerweile wieder abgeben. Nach einem 0:2 am Wochenende gegen Aston Villa sind die Londoner auf Platz 2 der Tabelle abgerutscht. Es gibt also etwas gutzumachen, ein Einzug ins Halbfinale der Königsklasse käme da gerade recht. Entsprechend motiviert wird das Team von Trainer Mikel Arteta in die Partie gehen – auch wenn mit Kapitän Martin Ødegaard und Rechtsaußen Bukayo Saka zwei bittere Ausfälle drohen.
Ende einer Serie?
Das Timing für einen Sieg in München wäre perfekt, denn der letzte Punktgewinn in München ist schon eine Weile her – 10 Jahre, um genau zu sein. Damals trennten sich die beiden Teams im CL-Achtelfinale mit einem 1:1. Was Arsenal aber diesmal in die Karten spielt: Sie blicken auf eine starke Saison zurück, auch auf internationalem Parkett. Bayern hingegen strauchelte immer wieder. Gelingt den Engländern am Mittwoch die Trendwende?
Letzte Titelchance für Bayern
An Ambition dürfte es auch den Bayern nicht mangeln, denn die Königsklasse ist für sie die letzte verbliebene Chance, in dieser Saison einen Titel zu holen. Im Pokal setzte es ein frühes Aus und auch die Meisterschale wanderte am vergangenen Wochenende ganz offiziell nach Leverkusen. Ein Sieg gegen Arsenal würde die Münchner einen Schritt näher in Richtung des Champions League-Pokals bringen – und damit nicht nur zu einem wichtigen Erfolg, sondern auch einem versöhnlichen Abschluss der turbulenten Amtszeit von Thomas Tuchel.
Verletzungssorgen um Offensiv-Duo
Apropos Tuchel: Der scheidende Bayern-Trainer geht mit Personalsorgen ins Rückspiel. Mittelfeldspieler Serge Gnabry, der in London noch das 1:1 erzielte, musste kurz vor Schluss verletzt vom Platz. Diagnose: Muskelfaserriss. Somit ist ein Einsatz im Rückspiel ausgeschlossen. Doch damit noch nicht genug: Beim 2:0 am Wochenende gegen den 1. FC Köln zog sich auch Kingsley Coman eine schwere Muskelbündelverletzung zu. “So gehen uns die Optionen irgendwie aus”, resümierte Tuchel. Sorge gab es auch um Torhüter Manuel Neuer, der den Sieg seiner Mannschaft gegen Köln nur von der Tribüne verfolgte. Hier dürfen Bayern-Fans aber aufatmen: Neuers Pause war eine reine Vorsichtsmaßnahme, er wird am Mittwoch aller Voraussicht nach zwischen den Pfosten stehen.
Mögliche Aufstellungen:*
FC Bayern München
Neuer – Davies, Dier, de Ligt, Kimmich - Pavlovic, Goretzka - Sané, Müller, Musiala - Kane
FC Arsenal
Raya - White, Saliba, Gabriel, Zinchenko - Jorginho, Rice, Havertz - Nelson, Jesus, Trossard
*Bitte beachte, dass die tatsächlichen Aufstellungen von diesen Angaben abweichen können.