Manchester City vs. Real Madrid im Live Stream bei Sky X
Datum: 11. Februar 2025, 21:00 Uhr
Stadion: Ethihad Stadium, Manchester
Ergebnis: Manchester City 2:3 Real Madrid
Torschützen:
1:0 Erling Haaland (19') | 1:1 Kylian Mbappé (60') | 2:1 Erling Haaland (80', E) | 2:2 Brahim Diaz (86') | 2:3 Jude Bellingham (90+2')
Manchester City vs. Real Madrid Spielvorschau
UEFA Champions League Play-offs am 11.02.2025
In der UEFA Champions League kommt es am ersten Spieltag der Play-offs schon zu einer Art vorgezogenem Finale: Manchester City (Sieger 2023) empfängt Real Madrid (Sieger 2024). Beide Mannschaften zählen natürlich nach wie vor zu den Top-Favoriten auf den Titel, doch nur ein Club wird es ins Achtelfinale schaffen. Du willst diesen Kracher nicht verpassen? Dann sichere dir eines der Sky X Angebote sowie die Sky X App und schon kann es losgehen.
Anpfiff ist am Dienstag, 11. Februar 2025 um 21:00 MESZ. Gespielt wird im Etihad Stadium in Manchester.
Guardiola freut sich auf “Derby”
In der Saison 2015/2016 sind die beiden Mannschaften im Halbfinale der Königsklasse aufeinandergetroffen. 2019/2020 im Achtelfinale, 2021/2022 und 2022/2023 wieder im Halbfinale und in der Vorsaison im Viertelfinale. Diese häufigen Duelle veranlassten den Trainer der “Citizens”, Pep Guardiola, zu folgender Aussage: "So langsam sieht es aus wie ein Derby. Hoffentlich können wir im Hinspiel und eine Woche später in Madrid unsere Bestleistung abrufen.”
Manchester City entgeht Blamage in FA-Cup
Für Manchester City ist die Spielzeit 2024/2025 sehr kompliziert. Die Meisterschaft ist in weite Ferne gerückt, in der UEFA Champions League muss das Team ins Playoff gegen Real Madrid. Nun hat das Team gerade noch so eine Blamage im FA-Cup abgewandt. Man City drehte in der vierten Runde des Pokal-Bewerbs das Spiel gegen Drittligist Leyton Orient und gewann am Ende doch noch mit 2:1. “Ich bin froh, dass wir weitergekommen sind“, sagte der Spanier nüchtern nach dem Spiel.
Marmoush ist spielberechtigt
Manchester City meldete Neuzugang Omar Marmoush (von Eintracht Frankfurt) für die Königsklasse. Damit ist der Ägypter auch gegen Real Madrid spielberechtigt. Neben Marmoush sind auch die Neuzugänge Abduqodir Khusanov und Nico Gonzalez gemeldet. Allerdings wird wohl keiner der drei Genannten in der Startelf stehen.
Real Madrid mit Defensiv-Sorgen
Der Verletzungsteufel hat die “Königlichen” im Würgegriff: Mit Lucas Vazquez und Antonio Rüdiger (beide Oberschenkel), Dani Carvajal und Eder Militao (beide Kreuzbandriss), sowie David Alaba (Adduktoren) fallen gleich fünf Verteidiger aus. An Verteidigern zur Verfügung stehen mit Fran García, Jacobo Ramón, Lorenzo Aguado und Jesús Vallejo nicht die ganz großen Namen. Hier sind wohl die Fähigkeiten von Coach Carlo Ancelotti gefragt, der eine schlagkräftige Truppe auf den Platz bringen muss.
1:1 im Derby gegen Atletico
In der spanischen Liga trafen am Wochenende Tabellenführer Real Madrid und Erzrivale Atletico Madrid aufeinander. Die Partie endete mit einem gerechten 1:1, wodurch der Abstand der beiden Teams (ein Punkt) gleich geblieben ist. Für Real traf Kylian Mbappe – für Atletico Julian Alvarez. Nun steht aber die UEFA Champions League an und die Aufgabe wird für Real natürlich nicht einfacher.
Wie kann ich Manchester City gegen Real Madrid live sehen?
Sichere dir am besten eines der Sky X Angebote und die Sky X App. Dann kannst du ein ganzes Jahr lang das gesamte Programm von Sky X genießen und verpasst kein Sport-Highlight mehr!
Mögliche Aufstellungen:*
Manchester City
Ederson - Gvardiol, Stones, Akanji, Nunes - Kovacic, Gündogan - Foden, De Bruyne, Silva - Haaland
Real Madrid
Courtois - Garcia, Asencio, Tchouameni, Aguado - Valverde, Ceballos - Vinicius Jr., Bellingham, Rodrygo - Mbappe
*Bitte beachte, dass die tatsächlichen Aufstellungen von diesen Angaben abweichen können.