Manchester City vs. FC Arsenal im Live Stream bei Sky X
Datum: 22. September 2024, 17:30 Uhr
Stadion: Etihad Stadium, Manchester
Ergebnis: Manchester City 2:2 Arsenal
Torschützen:
1:0 Erling Haaland (9') | 1:1 Riccardo Calafiori (22') | 1:2 Gabriel (45+1') | 2:2 John Stones (90+8')
Manchester City vs. FC Arsenal Spielvorschau
5. Premier League-Spieltag am 22.09.2024
In den letzten beiden Saisonen haben sich diese beiden Teams um den Titel der Premier League duelliert: Die Rede ist von Manchester City und FC Arsenal, wobei die “Citizens” in beiden Fällen die Oberhand behielten. Vor dem direkten Duell steht ManCity auf Platz eins, Arsenal dahinter auf Platz zwei – auf der Insel ist also alles schon angerichtet für ein absolutes Spitzenspiel. Hole dir am besten gleich die Sky X App und sichere dir eines der Sky X Angebote – dann verpasst du kein Highlight dieses Fußball-Schmankerls!
Los geht’s am Sonntag, 22. September 2024 um 17:30 im Etihad Stadium in Manchester.
ManCity: Nullnummer in der UEFA Champions League
Unter der Woche kam es zur Neuauflage des Endspiels der UEFA Champions League in der Saison 2022/2023. ManCity gewann damals mit 1:0 gegen Inter Mailand, doch im letzten direkten Duell trennten sich die beiden Teams mit einem 0:0. Die Spieler von Pep Guardiola hatten zwar mehr vom Spiel, aber gegen kompakte Italiener konnte nicht das richtige Mittel gefunden werden. Rückkehrer Ilkay Gündogan vergab etwa zwei Top-Chancen per Kopf und meldete sich danach via Social Media: "Ein Unentschieden gegen ein sehr starkes Team. Schade, dass ich nicht wenigstens einen von meinen zwei Kopfbällen verwerten konnte", schrieb Gündogan nach dem 0:0 bei X. "Aber wir machen weiter."
"Wir hätten lieber gewonnen, aber ich bereue nichts, weil sie so gut verteidigt haben", sagte Pep Guardiola nach der Nullnummer zum Start in die UEFA Champions League gegen Inter Mailand: "Es ist noch nicht einmal Oktober, also haben wir unser Topniveau noch nicht erreicht."
Rodri sorgt für Aufsehen
Vor dem Spiel sorgte Mittelfeldspieler Rodri für internationales Aufsehen. Der Spanier avancierte bei den “Citizens” zu einem der besten Mittelfeldspieler der Welt und äußerte sich auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Inter zur hohen Belastung der Spieler. Auf die Frage nach einem Streik antwortete der ehemalige Profi von Atletico Madrid: "Ich denke, wir sind kurz davor. Wenn es so weiter geht, haben wir keine andere Wahl. Wir sind die Akteure, die unter dem Terminkalender leiden."
Arsenal ebenfalls torlos
Von den bisherigen vier Ligaspielen gewann Arsenal drei und spielte einmal Unentschieden. Das bedeutet aktuell Tabellenplatz zwei hinter Manchester City. Auch die “Gunners” waren unter der Woche in der Königsklasse aktiv und kamen bei Atalanta Bergamo nicht über ein 0:0 hinaus.
Kapitän Ödegaard fällt aus
Einer der wichtigsten Spieler der Londoner, Kapitän Martin Ödegaard, wird dem Club längere Zeit nicht zur Verfügung stehen. "Die Scans haben gezeigt, dass er einige Verletzungen erlitten hat, insbesondere an einem der Bänder im Knöchel. Das ist etwas ziemlich Ernstes. Wir werden ihn für eine Weile verlieren", sagte Trainer Mikel Arteta über Ödegaard. Die Verletzung zog er sich übrigens beim Nations-League-Spiel gegen Österreich zu. Dennoch werden beim FC Arsenal natürlich elf Akteure auf dem Platz stehen, die es den Citizens so schwer wie möglich machen werden.
Mögliche Aufstellungen:*
Manchester City
Ederson - Akanji, Dias, Gvardiol - Grealish, Rodri, Lewis, Savinho - De Bruyne, Silva - Haaland
FC Arsenal
Raya - Timber, Magalhaes, Saliba, White - Rice, Partey, Havertz - Martinelli, Saka, Gabriel Jesus
*Bitte beachte, dass die tatsächlichen Aufstellungen von diesen Angaben abweichen können.