FC Liverpool vs. Bayer 04 Leverkusen Live Stream bei Sky X
Datum: 06. November 2024, 21:00 Uhr
Stadion: Anfield, Liverpool
Ergebnis: FC Liverpool 4:0 Bayer 04 Leverkusen
Torschützen:
1:0 Luis Diaz (61') | 2:0 Cody Gakpo (63') | 4:0 Luis Diaz (83', 90+2')
FC Liverpool vs. Bayer 04 Leverkusen Spielvorschau
4. UEFA Champions League Spieltag am 06.11.2024
Es ist das Schlagerspiel des vierten Spieltags in der UEFA Champions League und das aus mehreren Gründen: Einerseits weil die “Reds” in dieser Saison in absoluter Topform sind und die Premier League anführen sowie in der Champions League alle drei bisherigen Partien gewonnen wurden. Andererseits auch deshalb, weil der Trainer von Bayer 04 Leverkusen, Xabi Alonso, von 2004 bis 2009 ein sehr erfolgreicher Profi beim FC Liverpool war. Dieses Spitzenspiel sollte unbedingt gesehen werden. Wie das geht? Am besten sicherst du dir eines der Sky X Angebote sowie die Sky X App und schon kann es losgehen. Anpfiff ist am Mittwoch, 06. November 2024 um 21:00 in Anfield.
Liverpool mit höchsten Ansprüchen
Viele Experten haben erwartet, dass der FC Liverpool nach der Ära Jürgen Klopp in eine Art Selbstfindungsphase gehen muss – ähnlich wie Manchester United, nachdem Sir Alex Ferguson in den Ruhestand wechselte. Doch tatsächlich läuft es bisher unter Arne Slot wie geschmiert. Wettbewerbsübergreifend verloren die “Reds” nur eine einzige Partie – und zwar gegen Nottingham Forest am vierten Spieltag der Premier League (0:1). Ansonsten gab es noch ein Remis – gegen den FC Arsenal am 27.10.2024 (2:2). Alle übrigen 13 (!) Partien wurden gewonnen. In der laufenden Saison will Liverpool nun nach dem Höchsten streben – und zwar den Gewinn der UEFA Champions League und der Liga.
Mo Salah will Abschied krönen
Er ist einer der größten Stars, die jemals beim FC Liverpool gespielt haben. Die Rede ist natürlich von Mohamed Salah, der auch in dieser Saison wieder Topscorer ist. Der 32-Jährige spielt seit 2017 in England und feierte unter anderem den Gewinn der UEFA Champions League (2018/2019) und der englischen Liga (2019/2020). Zudem wurde er drei Mal Torschützenkönig der Premier League (2018, 2019, 2022). Nun verdichten sich die Zeichen, dass Salah den Club zum Saisonende verlassen und seinen Vertrag nicht verlängern wird. Wo es den Ägypter hinziehen wird, ist bislang noch nicht bekannt – dem Vernehmen nach soll er zu einem Wechsel nach Saudi-Arabien tendieren.
Bayer als Unentschieden-Kaiser
Aus den letzten sechs Spielen spielte Bayer 04 Leverkusen nicht seltener als vier Mal Remis. So auch in der UEFA Champions League gegen Stade Brest (1:1) oder zuletzt in der Bundesliga gegen den VfB Stuttgart. Nun möchte die “Werkself” natürlich wieder zurück auf die Siegerstraße. Kurzfristig ausfallen wird Martin Terrier. Der Franzose hatte am Montagmorgen zwar am Abschlusstraining teilgenommen, anschließend aber nicht die Reise nach England angetreten, wie Trainer Xabi Alonso sagte.: "Er hat heute trainiert und fühlte sich nicht perfekt, also wollten wir kein Risiko eingehen", sagte sein Trainer dazu. Alisson Becker, Federico Chiesa und Diogo Jota wurden jedoch bereits bis nach der Länderspielpause im November ausgeschlossen und Harvey Elliott ist nach wie vor nicht im Teamtraining.
Emotionale Rückkehr für Alonso
Für den FC Liverpool absolvierte Xabi Alonso 210 Pflichtspiele – dabei gelangen neben 18 Toren und 19 Vorlagen auch der Gewinn der UEFA Champions League (2004/2005). "Es fühlt sich großartig an, nach einigen Jahren zurück zu sein. Es ist immer speziell hier", sagte der Baske. "Ich habe schon die neue Tribüne gesehen, sieht ziemlich gut aus." Zu viel wollte er aber gar nicht über sich reden. "Das Wichtigste sind die Spieler und wie sie mit den Emotionen umgehen können, die sie in diesem Stadion erwarten."
Kampf der Systeme erwartet
Liverpool spielt gerne im 4-2-3-1 System mit Diogo Jota oder Darwin Nunez als Solospitze. Leverkusen spielt zwar auch gerne mit einer Solospitze (zumeist Victor Boniface) – allerdings in eigenem Ballbesitz mit einer Dreierkette – also im 3-4-2-1-System. Was Slot und Alonso gemeinsam haben ist, dass sie sehr schnell auf In-Game-Veränderungen reagieren und gerne auch kurzfristig das System ändern können. Das macht es für den jeweiligen Gegner sehr schwer, für neutrale Zuschauer aber wahnsinnig spannend.
Mögliche Aufstellungen:*
FC Liverpool
Kelleher - Tsimikas, Konate, van Dijk, Alexander-Arnold - Mac Allister, Gravenberch - Gakpo, Szoboszlai, Salah - Nunez
Bayer 04 Leverkusen
Hradecky - Tah, Hincapie, Tapsoba - Grimaldo, Andrich, Xhaka, Mukiele - Wirz, Frimpong - Boniface
*Bitte beachte, dass die tatsächlichen Aufstellungen von diesen Angaben abweichen können.