FC Liverpool vs. FC Chelsea im Live Stream bei Sky X
Datum: 20. Oktober 2024, 17:30 Uhr
Stadion: Anfield, Liverpool
Letztes direktes Duell: FC Liverpool 4:1 FC Chelsea (22. Spieltag am 31.01.2024)
Aktuelle Form FC Liverpool (letzte fünf Partien): S-S-S-S-S
Aktuelle Form FC Chelsea (letzte fünf Partien): U-S-S-S-S
FC Liverpool vs. FC Chelsea Spielvorschau
8. Premier League Spieltag am 20.10.2024
In der englischen Premier League wartet am achten Spieltag ein wahrer Leckerbissen: Tabellenführer Liverpool empfängt den Tabellenvierten FC Chelsea. Während die “Reds” in dieser Saison erst ein einziges Pflichtspiel verloren haben, spielt auch Chelsea wieder erfolgreich und verlor erst zwei Mal in allen Bewerben. Ein echtes Spitzenspiel, das du gerne auf Sky X genießen darfst!
Wann geht es los? Sonntag, 20.10.2024 um 17:30 in Anfield.
Was du dafür brauchst? Ein bisschen Zeit für Fußball und die Sky X App.
Liverpool auf Erfolgskurs
Viele Expert*innen dachten, dass der FC Liverpool nach dem Abgang von Jürgen Klopp in ein Loch fallen wird – viele verglichen die Situation mit Manchester United 2013, als Sir Alex Ferguson den Trainerstuhl räumte. Doch bisher läuft es ausgezeichnet für die “Reds”. In der Premier League Tabellenführer, in der UEFA Champions League mit dem Punktemaximum (sechs) auf Aufstiegskurs. Wie schon in den letzten Jahren ist es die spektakuläre Mischung aus hohem Pressing und defensiver Stabilität, die Liverpool so erfolgreich macht: Nur zwei Gegentore in sieben Pflichtspielen ist Bestwert der Liga – mit Abstand.
Was ebenfalls sehr gut gelingt, ist das blitzschnelle Umschalten nach Ballgewinn – es gibt nur wenige Mannschaften auf der Welt, die das ähnlich gut können wie der FC Liverpool.
Alisson fällt länger aus
Trotz der Erfolgsserie gibt es aktuell aber auch einen schmerzhaften Verlust zu verkraften: Torhüter Alisson Becker fällt laut Clubanlagen bis zu sechs Wochen aus – Grund dafür ist eine Oberschenkelverletzung. Der brasilianische Goalie verpasst nicht nur die Spitzenspiele gegen Chelsea und Arsenal, sondern auch die Champions League-Spiele gegen Leipzig und Leverkusen. Er wird vermutlich von Vitezslav Jaros vertreten, der in der letzten Saison mit Sturm Graz Meister wurde.
Chelsea stabilisiert sich
Seit Jahresbeginn 2023 ist nun der fünfte Trainer beim FC Chelsea im Amt – Enzo Maresca soll es richten. Der Italiener führte zuletzt Leicester City zurück in die Premier League und war unter anderem Co-Trainer von Pep Guardiola bei Manchester City. Tatsächlich läuft es unter seiner Führung in der aktuellen Saison sehr gut. Platz vier mit nur einer Niederlage in der Liga (am ersten Spieltag gegen Manchester City) sprechen eine deutliche Sprache. Mit 16 Toren hat der Club übrigens die bisher zweitbeste Offensive der Liga – nur Manchester City hat einen Treffer mehr erzielt.
Was gegen Liverpool der Schlüssel zum Erfolg sein könnte, ist der Zugriff im Mittelfeld: Spielstarke Profis wie Enzo Fernandez oder Moises Caicedo bilden gemeinsam mit dem überragenden Cole Palmer eine sehr gute Achse im Mittelfeld. Die genannten Akteure werden auch im Spitzenspiel gegen Liverpool eine wichtige Rolle einnehmen.
Mögliche Aufstellungen:*
FC Liverpool
Jaros - Tsimikas, Konate, van Dijk, Alexander-Arnold - Mac Allister, Gravenberch - Gakpo, Jones, Salah - Jota
FC Chelsea
Sanchez - Cucurella, Colwill, Fofana, Gusto - Fernandez, Caicedo - Sancho, Palmer, Madueke - Joao Felix
*Bitte beachte, dass die tatsächlichen Aufstellungen von diesen Angaben abweichen können.