Staffel 5 von Game of Thrones mit Sky X streamen

USA | Drama | HBO | 2016

Staffel: 5 von 8
Episoden: 10 Episoden à ca. 50 Min.
Sprachen: ENG & DE
IMDb-Rating: 9,3

Cast: Kit Harrington, Emilia Clarke, Peter Dinklage

Staffel 5 von Game of Thrones mit Fiction & Live-TV streamen

Sky X Fiction & Live TV

Aktuellste Blockbuster kurz nach dem Kino streamen

Neueste Top-Serien und Klassiker bingen

Inklusive deiner Lieblings Free-TV Channels

Mehr zu Fiction & Live TV

Über Game of Thrones - Staffel 5

Zu Beginn der fünften Staffel von Game of Thrones wird Lord Tywin Lennister, am Ende der vierten Staffel der HBO-Serie von seinem Sohn Tyrion ermordet, begraben. Dessen Schwester Cersei schwört darauf Rache an ihrem mittlerweile geflohenen Bruder zu nehmen. Dazu betrachtet sie mit großem Argwohn, dass ihr Sohn Tommen, inzwischen König, zunehmend dem sinnlichen Charme seiner Verlobten Margaery Tyrell zu verfallen scheint – und damit immer weniger unter der Kontrolle seiner Mutter steht.

Zur gleichen Zeit formiert sich noch eine weitere Macht in der Hauptstadt Königsmund, mit der in dieser Form niemand gerechnet hatte: die religiöse Bewegung der „Spatzen“. Diese verschreibt sich einem einfachen und strenggläubigen Leben im Sinne des Glaubens der Sieben und schrecken dabei auch nicht davor zurück die Sünden und Verfehlungen der Adligen offenzulegen und Buße zu fordern - sehr zur Freude der einfachen Bevölkerung.

Der leidenschaftliche Sünder Tyrion ist unterdessen zusammen mit Lord Varys nach Essos geflohen. Dort offenbart ihm Varys, dass er schon lange darauf hinarbeitet die Rückkehr der Targaryens an die Macht zu realisieren – und überzeugt Tyrion davon, dass die junge Daenerys Targaryen, eigentlich Erzfeindin der Lennisters, genau die richtige Person für den Eisernen Thron sei.

Daenerys selbst sieht sich nach Jahren (und Staffeln) des Eroberns mit den Herausforderungen des Regierens konfrontiert: die „Söhne der Harpyie“, Anhänger des alten Regimes, verüben brutale Anschläge auf Daenerys‘ Soldaten – und drohen auch für die Herrscherin gefährlich zu werden. Ihre Drachen jedoch, die wichtigste Waffe im Kampf um den Thron, sind zum Schutz der Bevölkerung eingesperrt - und darüber nicht gerade erfreut.

Stannis Baratheon bereitet sich an der Mauer mit seiner Armee darauf vor Richtung Süden zu marschieren und seinen vermeintlich rechtmäßigen Platz als Herrscher der Sieben Königreiche einzunehmen. Dabei erhofft er sich auch die Unterstützung der Wildlinge und verspricht ihnen im Gegenzug die Möglichkeit Schutz und Heimat südlich der Mauer zu finden. Das bringt Jon Schnee in die schwierige Situation als Vermittler einspringen zu müssen zwischen Stannis und Manke Rayder, dem Anführer der Wildlinge.

Arya erreicht nach langer Reise endlich Braavos, um sich dort den „gesichtslosen Männern“ anzuschließen. Dort trifft sie auch Jaqen H’ghar wieder, der für Arya einige Morde ausführte und ihr nun Einlass gewährt in das „Haus von Schwarz und Weiß“. Ihre Schwester Sansa bricht zusammen mit Kleinfinger aus dem Tal von Arryn auf, während Brienne von Tarth und Pod weiterhin auf der Suche nach ihr sind.


Unsere Angebote

6 Monate

Hol dir Fiction & Live TV im
6 Monats Binge Pass und spare 40 %.

€ 12,- / Monat

1 Monat

Hol dir Fiction & Live TV für 1 Monat.
Monatlich kündbar.

€ 19,99 / Monat