Vietnam - Die letzte Rettung

Vietnam - Die letzte Rettung

Vietnam - Die letzte Rettung (1998)

Streame bis 31.12.2025

1998 | 113 minuten |

Vielschichte Verfilmung der Pulitzer-Preis-gekrönten Aufzeichnungen von New-York-Times-Korrespondent Neil Sheehan über den Vietnam-Krieg. - US-Colonel John Paul Vann (Bill Paxton) sieht seinen Dienst in Vietnam zunächst als entscheidenden Schritt, endlich doch noch befördert zu werden. Doch als er die Kriegsführung offen kritisiert, wird er bald entlassen. Später kehrt Vann als Zivilist nach Vietnam zurück und arbeitet wieder mit der U.S. Army und den Südvietnamesischen Streitkräften zusammen.

Regie: Terry George

Schauspieler: Bill Paxton, Ed Lauter, Robert John Burke, Eric Bogosian, Vivian Wu, Donal Logue, James Rebhorn, Amy Madigan, Kurtwood Smith

Genre: Action