Looking

Looking

Streame bis 05/11/2019

1 Staffeln | 8 Folgen |

Der 31-jährige Künstler Agustin (Frankie J. Alvarez) steht kurz davor, mit seinem Freund zusammenzuziehen, ist aber von Zweifeln geplagt. Währenddessen macht sich der junge Videospiel-Designer Patrick (Jonathan Groff) nach einer gescheiterten Beziehung auf die Suche nach einem neuen Partner. Das Single-Dasein ist für ihn noch völlig ungewohnt. Dom (Murray Bartlett), ein 39-jähriger Kellner, steuert auf eine Midlife-Krise zu. Er muss feststellen, dass es in seinem Leben weder beruflich noch privat so läuft, wie er es sich immer erträumt hatte. "Girls" meets "Entourage" in der Metropole der kalifornischen Gay-Community: "Looking" spielt an Original-Schauplätzen in San Francisco und ist die erste US-Serie, die sich ausschließlich um homosexuelle Männer dreht. Serienschöpfer ist Michael Lannan, sein Kurzfilm "Lorimer" aus dem Jahr 2011 dient der Serie als Vorlage. Regisseur Andrew Haigh wurde mit dem preisgekrönten Independent-Film "Weekend" bekannt. "Ich bin nicht daran gewöhnt, mein Leben auf so authentische Weise im Fernsehen abgebildet zu sehen - wie ich flirte, rede, verletze. Das ist sehr beunruhigend für mich. Ich habe noch nie zuvor im Fernsehen etwas gesehen, dass sich so wahrhaftig anfühlte", schreibt der Rezensent der New York Post und attestiert der Serie, das Lebensgefühl schwuler Männer überzeugend einzufangen.