Harry Potter und der Orden des Phönix

Harry Potter und der Orden des Phönix

Harry Potter und der Orden des Phönix (2007)

Streame bis 31/01/2022

2007 | 132 minuten |

Teil 5 der Fantasyreihe: Voldemort ist zurück, doch in Hogwarts will eine neue Professorin die Schüler nicht in defensiver Zauberei unterrichten. Jetzt liegt es an Harry, seine Freunde zu trainieren. - Lord Voldemort ist zurück, aber das Ministerium für Magie tut alles, um die Wahrheit zu verbergen. Es ernennt sogar die Ministeriumsabgesandte Dolores Umbridge zur neuen Professorin für Verteidigung gegen die Dunklen Künste. Als Umbridge sich weigert, ihre Schüler in defensiver Zauberei zu unterrichten, überzeugen Ron und Hermine ihren Freund Harry (Daniel Radcliffe), eine Gruppe von Schülern im Verborgenen auf den Krieg der Zaubermächte vorzubereiten.

Regie: David Yates

Schauspieler: Robbie Coltrane, Daniel Radcliffe, Michael Gambon, Alan Rickman, Emma Thompson, Sian Thomas, David Thewlis, Helena Bonham Carter, Richard Griffiths, Natalia Tena, Evanna Lynch, Brendan Gleeson, George Harris, Julie Walters, Jason Isaacs, Ralph Fiennes, Fiona Shaw, Imelda Staunton, Warwick Davis, Robert Hardy, Katie Leung, Gary Oldman, Emma Watson, Rupert Grint, Maggie Smith

Genre: Sci-Fi/Fantasy/Horror