Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Harry Potter und der Gefangene von Askaban (2004)

Streame bis 31/01/2022

2004 | 135 minuten |

Im dritten Schuljahr droht Harry Potter eine neue tödliche Gefahr: Voldemorts Handlanger Sirius Black bricht aus dem Gefängnis aus und hat es nun auf ihn abgesehen. Ist Harry in Hogwarts noch sicher? - Harry Potter (Daniel Radcliffe) und seine Freunde Ron (Rupert Grint) und Hermine (Emma Watson), kehren zu ihrem dritten Schuljahr an die Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei zurück. Doch Harrys Schicksal verdüstert sich: Der berüchtigte Sirius Black (Gary Oldman) ist aus dem Askaban-Gefängnis geflohen. Er war verurteilt worden, weil er Lord Voldemort unterstützte. Der einzige Hinweis, wohin es Sirius Black treibt, ist wenig ermutigend: Offenbar ist er nun hinter Harry her.

Regie: Alfonso Cuarón

Schauspieler: Timothy Spall, Robbie Coltrane, Julie Christie, Daniel Radcliffe, Michael Gambon, Alan Rickman, David Thewlis, Richard Griffiths, David Bradley, Tom Felton, Julie Walters, Robert Hardy, Pam Ferris, Gary Oldman, Emma Watson, Rupert Grint, Maggie Smith, Dawn French, Emma Thompson, Paul Whitehouse

Genre: Sci-Fi/Fantasy/Horror