Der Unglücksbringer: Das Leben und die Tode des Robert Durst

Der Unglücksbringer: Das Leben und die Tode des Robert Durst

Streame bis 30/06/2023

1 Staffeln | 6 Folgen |

Es ist ein Fall wie in einem Hollywoodfilm: Robert Durst ist der exzentrische Spross einer milliardenschweren New Yorker Immobilien-Dynastie - und ein mutmaßlicher dreifacher Mörder. Als 1982 seine Frau spurlos verschwindet, gerät er unter Mordverdacht, doch beweisen kann man ihm nichts. Vor einer Wiederaufnahme seines Falles wird 2000 seine Vertraute ermordet. Durst gibt ein Alibi an. Ein Jahr später wird sein Nachbar zerstückelt aufgefunden. Und Durst in einem spektakulären Prozess freigesprochen. Für eine einzigartige, nervenzerrende Dokureihe stellt er sich über zehn Jahre später dem oscarnominierten Filmemacher Andrew Jarecki für ein ausführliches Interview. Und wird noch vor Ausstrahlung der letzten Folge unter dringendem Mordverdacht verhaftet.

Genre: Dokumentation